Ich bin auf der Suche nach einer Firma die beschädigte motoren/getriebe kaufen..
Bin in der Hoffnung im Tausch mit Zuzahlung einen guten zu bekommen..
Kennt jemand eine firma oder hat eine Idee ?
Danke im voraus
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/d5/421-d5303006d72c4ffb63817f1c65ee3fc5612ca8ec.jpg)
Motor/Getriebe Verkauf
-
-
Servus.
Was ist denn kaputt bei deinem?
Gruß
-
man munkelt kurbelwellenlagerschaden..
Kann ich aber nicht bestätigen hab ihn nur ausgetauscht.. gelaufen is er aber sehr laut -
Was meinst mit ausgetauscht?
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, für eine g'scheite Antwort....
-
hatte mit meinem alten bk einen Unfall.. Hab mir dann ein anderen bk mit Motorschaden gekauft und mein motor eingebaut.. et voilà
Der vorbesitzer konnte mir aber nicht zu 100 % sagen was es ist... habe ihn einmal angelassen dann direkt ausgebaut und jetzt hab ich ein defekten motor und ein zu überholendes getriebe hier rumliegen welche weg sollten ...wollte in dem Zuge vllt etwas günstiger an einen funktionierenden motor rankommen habe bisher aber nix richtiges gefunden -
OK, verstehe!
Den Motor würde ich dann hier anbieten. Ist für solche interessant, die einen Motor aufbauen wollen aber:
A) mit dem derzeitigen noch fahren.
oder
B) der Block vom derzeitigen nicht mehr rettbar ist.Das Getriebe kannst auch hier anbieten.
Für eventuelle Interessenten wäre halt auch interessant zu Wissen welches Problem es hat bzw. was defekt sein könnte. -
Ja falls jemand den Motor kaufen will soll er sich melden, verkaufe keine Einzelteile der motor ist ohne klima kompressor 116300 hat er runter !!!Motorschaden!!! Kurbelwellenlagerschaden laut vorbesitzer.. ich hab keine Ahnung ,der turbo hat 193000.
Beim Getriebe springt der 2te gang beim ausrollen raus (getriebeschaden oder Schaltgabel kp) verkaufe ich aber möglicherweise nicht... -
Getriebe würde ich nehmen ... wenn der Kurs stimmt. :'D
Ansonsten ist ohne definierbaren Schaden ein Austausch/Verkauf schwierig...sowohl beim Motor als auch beim Getriebe.
-
Ja muss jemand kaufen der die Möglichkeiten hat ums zu richten...
Wie gesagt getriebe is nicht sicher zum Verkauf.. ich melde mich aber falls -
Ja muss jemand kaufen der die Möglichkeiten hat ums zu richten...
Das sowieso!
Aber wichtig wäre halt zu Wissen was wirklich defekt ist. Sonst ist es wie die Katze im Sack kaufen..... -
Ich versuch mal rauszubekommen was es ist..Zur Not muss ich ihn hald zerlegen
was macht einen kurbelwellenlagerschaden überhaupt aus ?
Kann nur sagen dass der motor im Leerlauf sehr laut und unruhig war... -
Es ist eher wahrscheinlich, dass eines der Pleuellager ausgeschlagen ist.
Das klingt dann im Leer lauf bzw. bei Fahrten ohne Last "klopfend". -
Also das kam eher an schlagen als an klopfen ran und das war im Stand...
Hörte sich echt kacke an -
Ob die Kurbelwelle reparabel sein wird ist das entscheidende.
-
Getriebe ist nicht so teuer instand zusetzen, da meistens nur die Plastik Klips der Schaltgabel kaputt sind, und das 5. Gang Problem ich bis jetzt nur bei Allrad Autos gesehen habe.
-
werde mal alles überprüfen dann nochmals schreiben wenn ich mehr weiß =)
-
Getriebe ist nicht so teuer instand zusetzen, da meistens nur die Plastik Klips der Schaltgabel kaputt sind, und das 5. Gang Problem ich bis jetzt nur bei Allrad Autos gesehen habe.
Richtig. Und das kostet im schlimmsten Fall rund 300,-