Neuer aus der Schweiz

• Hallo zusammen

Ich dachte ich stell mich mal vor nach meiner Anmeldung.

Mein Name ist Marc Ray Rubin und bin 21 Jahre Jung.

Seit etwa 4 Monaten Stolzer Besitzer eines Mazda 6 MPS Baujahr 2006.Doch wie kam es zu diesem Wundervollen Fahrzeug? Ganz einfach, mein alter Opel Opc G hat es leider den Kühler geschrotet und war nicht mehr fahrbar ( Wirdmomentan eingestellt um ihn im Frühling wieder fit zu machen)Danach hatte ichdas Problem nicht mehr Mobil zu sein, daher habe ich mir als Übergang einen alten Schrottreifen Subaru Impreza 1.6 zugelegt (schreckliches Teil bäh).Während der Dauer des Übergangs wurde ein Fahrzeug gesucht.

Ps sollte es haben, 4x4 auch und gut aussehen auch noch. Keine leichteAufgabe allso. Irgendwann bin ich neben den ganzen Audis und BMWs auf den Mazda6 Mps aufmerksam geworden. Sah gut aus, hatte 4x4 und sogar ziemlich Dampfunter der Haube. Gab auch gerade ein Angebot von einem. Sogar in meinenFinanziellen Bereich. Also nix wie hin und Probefahren. Hat sich von Anfang angut angefühlt und war in gutem Zustand und moderater Anzahl Km 142000 (um denDreh rum).Ende vom Lied war dass er etwa 2 Wochen später mir gehörte :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wenn Fragen zu meiner Person oder meinem MPS vorhanden sind, stellt sieRuhig :thumbs_up: .
    LG Toxikum

PS Profilfoto etc folgen

Einmal editiert, zuletzt von Toxikum (5. Dezember 2016 um 14:44)

• Willkommen bei uns MPS-Freaks :face_with_tongue:

Endlich wieder einmal ein bisschen Unterstützung aus der Schweiz.

Langsam müssen sich die Deutschen warm anziehen :kissing_face:

Aus welcher Region kommst du?

Wünsche dir eine Knitterfreie fahrt und viel spass mit deinem MPS. Vielleicht sieht man sich ja mal

Gruss Sidewinder

• @Sidewinder : Komme aus der Region Bern, hab bisher nur 2 6 Mps gesehen bisher :grinning_face_with_smiling_eyes: Sind wohl echt selten bei uns. Woher kommst du so ?

@Fonsi : Ja gibt es tatsächlich, jedoch nicht in Performancetechnischer Hinscht. Bin momentan noch bedient mit der Leistung. Möchte gerne ein anderes Radio einbauen, hab aber noch so gar keinen Plan wie ich das hinkriegen soll... . Computertechnisch bin ich auf der Höhe aber mit car Hifi Technik kenn ich mich einen Dreck aus -.- . Weiter möchte ich Rote Fussraumbeleuchtung irgendwie realisieren... mal sehen.

@Alle andere : Danke für die schöne Begrüssung hier noch ein Bild von meinem Wagen als er noch Sommerreifen drauf hatte ( Hoffentlich funktioniert das mit dem Bildlink O.o)

Bild

LG Toxikum

• Komme aus dem Kanton Glarus. Wart nur ein paar Wochen und du wirst nur noch MPS Sehen :thumbs_up: da Sie dir dann Plötzlich mehr auffallen :grinning_squinting_face:

Selbst fahre ich einen weissen BL und meine Frau einen weissen Bk. In der Berner Region sind wir zwar eher weniger unterwegs aber wer weiss :face_with_rolling_eyes:

Gruss Sidewinder

• Möchte gerne ein anderes Radio einbauen, hab aber noch so gar keinen Plan wie ich das hinkriegen soll... . Computertechnisch bin ich auf der Höhe aber mit car Hifi Technik kenn ich mich einen Dreck aus

Das ist beim 6er leider eine größere Herausforderung....
    Weil die komplette Konsole insich verbunden ist. Sprich die Klima-Steuerung ist über die Radio-Platine mit dem Display verbunden....

• Ich glaub das ist nicht der Punkt.
    Der Punkt ist eher der leider immer wichtiger werdende Flottenverbrauch inkl. "Strafzahlungen" soweit ich informiert bin.
    Und ein so kleiner Hersteller wie Mazda kann sich das offensichtlich nicht (mehr) leisten.

Das dürfte wohl auch ein Mitgrund sein, warum es aktuell wieder schlecht um einen ordentlichen (oder überhaupt?!) RX-7/8 Nachfolger steht.