• Ich habe das auch mal gemacht , hatte dann aber ein extremes Lima pfeifen obwohl ich markenkabel genommen habe..deshalb habe ichs dann wieder abgeschnitten und wieder originalangelötet.

Bist du nach dem umlöten mal ne runde gefahren?

• Dann werd ichs auch nochmal probieren. Hatte in das Video nur mal kurz auf der Arbeit ohne Ton rein geschaut.

Noch mehr Kabelgedöns! :crazy:

• Ich habe das auch mal gemacht , hatte dann aber ein extremes Lima pfeifen obwohl ich markenkabel genommen habe..deshalb habe ichs dann wieder abgeschnitten und wieder originalangelötet.

Bist du nach dem umlöten mal ne runde gefahren?

Ne, hatte nur kurz einmal gesartet. Wieso Markenkabel genommen? Habe einfach die Chinch-Buchsen abgeschnitten, Kabel abisoliert und entsprechend mit den passenden Drähten zum "Mazda-Stecker" verbunden.
    Aber du hast ja auch nicht das 6163F,oder? Iist es da Anders?

Dann werd ichs auch nochmal probieren. Hatte in das Video nur mal kurz auf der Arbeit ohne Ton rein geschaut.

Noch mehr Kabelgedöns! :crazy:

Den Ton Kannst du dir schenken, da wird nichts erzählt :winking_face:
    Habe wie gesagt die Chinch Stecker abgeschnitten, Abisoliert, und entsprechend mit den Drähten verlötet, alles schön mit Schrumpfschlauch und gut.

Im Anhang mal die "Wichtigen" Stellen aus dem Video.

• Also bis jetzt ist alles gut, ausser das die Lautstärke evtl. Etwas leiser ist, aber das bekommt man vielleicht noch in den Werkeinstellungen geregelt?!

Ansonsten habe ich das Gefühl das dass Gerät immer langsamer wird obwohl sich nichts verändert. Wenn es erstmal paar Minuten läuft geht's, aber nach dem anmachen doch extrem Träge finde ich.

• Ich kenne mich ja mehr mit IT Elektronik aus, aber soweit ich weiß gibt es bei Lautsprechern eigentlich kein Plus und Minus. Hauptsache alle werden gleich angeschlossen.

Also wenn ich jeweils das schwarz gestreifte Kabel an die Abschirmung vom Chinchkabel löte müsste es doch passen, oder?

• Hatte ein paar Minuten Zeit und habe es dann auch umgelötet. Stimmt, das Grundrauschen ist weg. Aber die Lautstärke ist jetzt definitiv zu gering.

Und was mir aufgefallen ist, das der Bildschirmton (also bei Berührung) nun ganz weg ist. Dachte ich könnte den jetzt wieder an schalten. Jetzt ist er ganz weg. :winking_face:

Hast du schon eine Lösung für die Lautstärke? Amazon Music kann ich im Moment nur auf max. Lautstärke nutzen.

• genau deswegen habe ich meins wieder zurück gebaut. Ich höre gern mal lauter an und das ging dann nicht mehr.
    An der Bose Endstufe kann man meines Erachtens auch nichts nachregeln. Daher baue ich später ein anderes Frontsystem ein,
    da kann man an der Endstufe wenigstens noch mehr ran drehen :smiling_face:

• Ich probiere in den Werkseinstellungen nachher mal aus ein Wenig mit den Audio-Settings zu spielen. Ggf. hilft es ja was.

• Ok, bringt wohl nichts. Das sind nur die Standard-Lautstärke Einstellungen. Also auf was die jeweilige App beim Start eingestellt wird. So wie ich das auf XDA Dev. gelesen habe.

Zitat

Audio
    Set default audio levels

• Mal noch eine Frage. Wie habt ihr das mit dem Shutdown eingestellt? Also wie lange lasst ihr das Radio im Standby. Habe bei mir 10 Minuten eingestellt, damit es bei kurzen Pausen nicht komplett herunter fährt.

Meint ihr es zieht so viel, dass es bei z.B. 1 oder 2 Stunden die Batterie leer zieht?

In diesem Zusammenhang: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Mazda 3 mit Start-Knopf bei laufenden Motor in die Acc-Schlüsselstellung zu kommen? Also so das nicht alles aus geht, sondern Radio an bleibt. Bei einem normalen Schlüssel kann ich diesen halt eine Stufe zurück drehen, aber wie geht das beim Knopf? Oder muss ich immer erst aus und dann nochmal drauf drücken ohne die Bremse zu treten?

• Habe erst jetzt raus gefunden, dass das geht wenn man beim Automatik in N schaltet und den Knopf drückt ohne die Bremse zu treten.

Wie siehts mit der Frage zum Stand-by aus? Wieviel zieht wohl das Radio, wenn der Bildschirm aus ist, aber noch nicht ganz heruntergefahren ist?

• Moin zusammen,

pünktlich,kurz vorm Jahreswechsel, geht mein Radio nun zurück zu Eonon.
    Für mich hat das Radio zu viele Punkte die in meinen Augen nicht so aktzeptabel sind.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Ich habe jezt aufgrund folgender Dinge das Radio zurück geschickt:

1. Klangqualität bzw. Lautsärke nach dem Umlöten. (Das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt)
    2. Reaktionszeit nach dem Starten sehr langsam. (Dafür habe ich nochmal ein Update erhalten welches auch ein wenig geholfen hat, also lohnt es sich doch den Jungs/Mädels vom Support auf die nerven zu gehen).
    3. Hatte ich ein immer stärke werdendes Flackern in Hellen/Weißen Bildschirmbereichen.

Jetzt hoffe ich das dass Paket in England landet und das Eonon auch tatsächlich das Geld zurück erstattet.
    Die sprechen von der 60-Tage Geld-Zurück Garantie, wobei die 60 Tage bei mir ja eigentlich schon überschritten sind.

Einen Guten Rutsch wünsche ich euch!

• Moin, frohes neues!

Ton und Lautstärke finde ich nach dem löten ganz ok. Habe mit ein bisschen Bastelei im Android die Lautstärke an meine Bedürfnisse anpassen können.

Das mit der Reaktionszeit ist bei mir nur ein Problem, wenn beim Ausschalten mehrere Apps im Hintergrund offen sind. Dann dauert es beim einschalten bis die alle wieder gestartet sind. Habe die meisten Apps inzwischen runter geschmissen und nur die drauf gelassen, die ich wirklich brauche. iGo, Podcast Addict, Amazon Music... ende. Auch die "originalen" Apps habe ich ausgedünnt. Die meisten Apps von Google sind Ressourcen-Fresser. Deswegen ist auch Google Maps, Mail etc. nicht mehr drauf. Dauert beim Kaltstart etwa 90 Sekunden bis man das Gerät bedienen kann.

Flackernden Display habe ich nicht.

Hast du den Link zu dem Update noch?

• Moin,

dir auch ein Frohes neues!

Hatte mir das Radio eigentlich gerade wegen Google-Maps gekauft...Naja nun gut.
    Ich hatte erlich gesagt irgendwann auch keine Lust mehr noch rumzuprobieren und zu Basteln, dann kann ich da irgendwann selber was bauen :face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes:

Den link zu dem Update habe ich noch, habe mal die Mail ran gehängt.

Viele Grüße