Hatte von Eonon eine Kompatibilitätsliste bekommen. Ich hänge die mal dran.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/4e/402-4ec6eb3539bcf8ebe5851918fefa526c1b0f082d.jpg)
Eonon GA6163F Brummt
-
-
Installiere gerade ein Update das haben die mir geschickt, schauen wir mal, noch brummt es. Ich berichte dann später.
-
ich bin gespannt, habe auch mal in den werkseinstellungen den amp auf 25% zurückgedreht. Dieses drummen ist aber noch da, nur das rauschen wird etwas weniger.
Ich denke es ist ein grundlegendes Kabelproblem...irgendwo Masse oder so... -
Das würde mich auch interessieren ob es mit dem Update besser wird.
-
Ja, es hat nichts gebracht
, selbst während des Updates war das Grundrauschen da..
Beim Wechsel zwischen z.B. "Radio App" und "Medien-App" ist komischerweise kurz Ruhe.Trotz alle dem, falls es jemand noch Probieren möchte will ich euch das "Update" natürlich nicht vorenthalten, vielleicht hat ja jemand mehr glück als ich.
Werde gleich wieder an Eonon schreiben, vielleicht haben die ja irgendwann die Lösung für das Problem....
Hi Lars,
Thanks for your email.
1.Normally, the unit will remember the radio-stations after reboot.According to your questions, our technician suggest you upgrade following software:
https://drive.google.com/file/d/0BwOAE5…iew?usp=sharingUpgrade instruction:
1. Pls record all data in factory setting before you upgrade.(You can take a picture)
When upgrade is done, pls re-boot the unit and check the data is the same as before, is no, set them as the same.
2. Unzip the file you downloaded, copy "update.img"into a formatted SD card(FAT32 format);
3. Insert the SD card into GPS card slot;
4. Enter Settings->About Machine->system update;
5. The head unit will recognize the update file and upgrade automatically. (select"Wipe data and format flash!")Pls pay attention :
1. to keep power supply in stable and blackout is not allowed.
2. You can not take out the SD card before the upgrade is done
3. It will take about 3-4 minutes to finish upgrade, thank you for your time.Hope that it can help you.
Have a nice day.
Best regards,
Tina
Eonon Support -
das update wird aber nur fürs 5163f funktionieren denk ich mal.
-
du meinst 6163f, oder?
-
Du meinst sicher für das 6163F.
Vielleicht mal ein Update für das 5163F Anfragen bei Eonon? Evtl. haut es da dann ja hin.
-
jo meinte ich ja, also das fürn bl...ich hab ja das 5151f
-
Das alleine finde ich schon eine geniale Aussage
Genau genommen heißt das: Das was wir festgestellt haben ist nicht normal. Und jetzt...???
Ist das Problem mit den Radiosender mit dem Update behoben?
-
Achso, äh, ne, habe ich garnicht mehr beachtet, habe einfach gantwortet: "Unfortunately the update has brought nothing."
Aber Tina ist ne ganz nette
-
Wenn du mal zeit hast, dann schick mir mal die Versionsnummer, die bei dir jetzt angezeigt wird. Mich würde interessieren, ob das wirklich eine neue Version ist, oder ob das einfach nur noch mal das gleiche Image ab Werk ist.
-
Werde ich nacher mal machen sobald meine Frau mir das Auto wiederbringt, hätte mal vorher gucken sollen ....
Wenn ich mir das so anschaue, scheint das vom 22.08.2016 zu sein, also schon etwas älter, mein Radio ist ja erst letze Woche hier angekommen....
-
Ich habe auch die dumpfe Vermutung, dass das nur wieder das Auslieferungsimage ist.
-
So,da haben wir es.
Bin ja mal gespannt, aber ich denke, die Antwort kennen wir bereits. -
Quod erat demonstrandum
-
wir sollten unsere Geld mit hellsehen verdienen
-
Ja, leider! Ich glaube nicht, dass da groß was von Eonon zu erwarten ist.
Hast du zufällig eine Lösung dafür, dass andere Apps, die nicht Standard sind (z.B. Amazon Prime Music, PodcastAddict, ...) wesentlich leiser sind als die "originalen" Apps wie Radio oder der MediaPlayer. In den Werkseinstellungen gibt es da ja so Einstellungsmöglichkeiten für die verschiedenen Bereiche (Navi, Radio, ...) aber welches davon sind die anderen Apps evtl. "System"?
-
Weiss ich erlich gesagt nicht, habe ich auch noch nicht großartig getestet. Hab zwar auch Amazon drauf aber noch nicht getestet.
-
Ist halt leiser und man muss ein wenig mehr aufdrehen, aber dann wird auch das Rauschen mehr.
-