Moinsn,
Weis jemand von euch ob es möglich is das ich bei meinem dicken die schubabschaltung deaktivieren kann? Hätte gern das er das knallen anfängt
Moinsn,
Weis jemand von euch ob es möglich is das ich bei meinem dicken die schubabschaltung deaktivieren kann? Hätte gern das er das knallen anfängt
Würde mich auch interessieren
mitlese:)
Ja, sollte über's mapping funktionieren. Wenn man bei keiner/wenig Last die Zündung zurücknimmt und ordentlich Menge einspritzt das knallt das ziemlich. Beim MPS hab ich's aber noch nie real gesehen.
So sehen die Maps dann z.B. bei nem Evo aus:
Sollte beim mps kein Problem sein.
Nimmt der Kat dadurch einen Schaden?
Kat? Welcher Kat?
Hahah
ähm... die antwort interessiert mich natürlich trotzdem
Ich hab Lars in Stuttgart gefragt beim Treffen und er meinte er hat's mit verschiedenen Mitteln versucht (auch so wie oben von mir beschrieben), aber es geht beim MPS nicht weil die Schubabschaltung sofort greift und auch nicht rauszuzögern ist.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das im klatstart, die schubabschaltung verzögert greift. Dann könnte man es auch im normalen betrieb nutzen.
Da die Schubabschaltung während und nach dem Kalstart greift knallt / blubbert es auch leicht beim runtertouren solange der Motor nach kalt ist
Kann sein das man das hinkriegen würde wenn man sich damit auseinander setzt oder aber es ist wie beim MPS Kaltstart den man einfach nicht rausprogrammiert bekommt ...
Wie meinst du es das man den kaltstart nicht raus bekommt ?
Oder meinst du das katheizen ?
Wenn die Öltemperatur unter 30 Grad ist hat ein MPS doch die ersten 20sec ca. diese Phase wo er mit ca. 1800rpm startet und dann langsam auf <1000rpm abfällt. Und genau diese Phase lässt sich nicht umprogrammieren obwohl man an den Richtigen Maps fummelt Werte ändert etc..
Wenn die Öltemperatur unter 30 Grad ist hat ein MPS doch die ersten 20sec ca. diese Phase wo er mit ca. 1800rpm startet und dann langsam auf <1000rpm abfällt. Und genau diese Phase lässt sich nicht umprogrammieren obwohl man an den Richtigen Maps fummelt Werte ändert etc..
Wassertemperatur. da der MPS keinen Öltempsensor besitzt für das Steuergerät
Ok bin von meiner Öltemperaturanzeige ausgegangen
Glaube es muss kälter sein als 30grad oder verschiedene Faktoren müssen passen. Er startet absolut selten Tiefkalt.
Die Schubabschaltung lässt sich nicht austricksen auch mit Zündung und Menge nicht.
Wir müssen uns damit abfinden das es nicht geht es haben viele sehr fähige probiert teilweise über Monate.