Von oben kommt man nicht dran? Muss der Tank also ab?
Mächtiges gerumpel beim Bremsen und Anfahren
-
-
KEINE CHANCE VON OBEN! Bei Bl wenigstens.
Vorgehensweise:
Rückbank hoch, stecker von der Pumpe ab.
Auto auf die Bühne und die Halterungen vom Tank lösen. (Sind zwei Flacheisen einmal mit 2 schrauben und einmal mit einer.. die EINE schraube raus und runterbiegen)
Tank abstützen da er sonst runterkippt
3 Schläuche abziehen.
Pumpe rausbauen.
Blech Lokalisieren
Blech mit der Hand abbrechen
Mit der PumpenZange im Tank aufrollen.
Rausnehmen.
ALles wieder zusammen bauen.Für die Schläuche ein Tipp: Brecheisen hinter und abhebeln. Anders fast keine Chance..
VIEL SPAß!
-
Hast du mal versucht einen Kulanzantrag zu stellen?
Oder gibt es da jemanden mit Erfahrung? Ich werde es mal bei Mazda versuchen. Meiner ist noch nicht so Alt und viele Km habe ich auch noch nicht drauf. Mal sehen was die dazu sagen werden.
-
Meiner ist 09 und ich habe ihn über nen Türken gekauft. Er meinte er würde nichts machen. und bevor ich da 4 wochen rumrede hab ich das blech ráusgerissen
-
Ich hatte da Glück, Mazda kennt das Problem und ich bekomme einen neuen Tank.
Zuzahlung 330€ -
Da wäre mir die Methode mit dem Rausreissen lieber..
-
Ich hatte da Glück, Mazda kennt das Problem und ich bekomme einen neuen Tank.
Zuzahlung 330€sorry 330 Euro Zahlen und Glück nennen is irgendwie Paradox :lol: :pillepalle:
ich hab schon 1 rausgerissen und kann dir sagen bei dem ich das gemacht habe er hat lange nicht soviel bezahlt :pleasantry:
-
Das glaube ich dir aber ich habe keine Möglichkeit das zu machen. Also was bleibt mir denn übrig?
-
Fragen ob es hier jemand kann bzw dir das machen könnte
-
Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, hätte ich dir dein Blech raus gemacht. Und das nicht für 300 € :DDD
-
Ich komme aus Hessen
-
egal wo du herkommst gibt genug günstige Alternativen aber jetzt bist es ja los
-
Termin ist erst nächste Woche.
-
Hallo zusammen
Altes Thema, aber bei mir aktuell. Habe mich heute der Problematik angenommen und das besagte Blech ausgebaut. Vielen Dank für den Beschrieb zum Ausbau. Immer wieder tolles Forum und sehr hilfreich. Danke vielmals!
Musste aber den Tank nicht ausbauen, sondern nur vorne abkippen. Tankfüllleitung und die kleine Leitung daneben ( Rücklauf ? ) habe ich nicht gelöst. Diese gehen von der Hinterseite in den Tank.
Habe also lediglich die Benzinleitung von der Pumpe abgehängt ( ging ganz einfach ) und nach dem Abkippen vom Tank hab ich die Pumpe von unten gut raus bekommen. Das Blech ist ca. 65 cm lang, aber ging auch recht gut raus. Aber ohne Lift ist diese Arbeit kaum machbar. Wichtig: Tank mindestens bis Anfang Reserve leerfahren .
Ach ja, der Benzintank ist definitiv aus Metall.
Mein MPS ist in 3 Monaten 13 Jahre alt und hat 220'000km runter. Nur so zur Info.
Gruss
Rudolf
-