Ein CX-7 aus dem Allgäu ;)

• ich werde jetzt nochmal die Dichtung zur Coldpipe raus nehmen und meine selber geschnitzte einsetzen, denn damit hat es angefangen.
    Wenn das nichts bringt werd ich mal nach und nach zurück rüsten. Es kam ja erst seit dem Tausch der Dichtung und dem ersetzen der original schellen. Gut, die Batterie hatte ich auch noch ersetzt, aber das würde ich mal ausschließen...

Mit Geduld und Spucke werd ich der Sache hoffentlich auf den Grund gehen. Wenn das nichts bringt dann bleibt wohl nur noch das abdrücken übrig.

Edit: Das normale spool Geräusch vom Lader ist es nicht, denn darauf steh ich absolut. Eine Undichtigkeit auf der saugseite würde ich ausschließen, das wär eher schlürfend. Ich würde dieses pfeifen schon eher der Druckseite zuordnen.
    Also bei Gelegenheit nochmal boosttube zum LLK, LLK zur coldpipe, boosttube von der CP zur Drosselklappe überprüfen. Alle guten Dinge sind drei :face_with_open_mouth:

Einmal editiert, zuletzt von fasTTommy (10. August 2016 um 13:05)

• JA, Ihr hattet mich ja schon vorgewarnt...

Die originale coldpipe Dichtung hat ihren Bestimmungszweck verfehlt und wird ihrem Namen Dichtung nicht gerecht.

Und das obwohl ich beide Dichtflächen plan geschliffen und mit Schleifwolle ja schon fast poliert habe. Gestern nochmal zerlegt, da fällt mir um ein Schraubenloch an der Dichtung etwas Feuchtigkeit auf. Eine Ursache dafür konnte ich allerdings nicht feststellen.

Jetzt fahr ich ohne Dichtung, dafür wie vorgeschlagen, mit Hochtemperatur Silikon auf die Dichtfläche innerhalb der Schraubenlöcher.

Hätte ich mal vorher auf euch gehört :face_with_rolling_eyes::upside_down_face: :blackeye:

• Mini Update:
    Ein Sparco Schaltknauf hat Einzug in den Innenraum gehalten.

Nachdem die einzigsten belederten Teile nach 144t km aussehen als kämen sie mal ursprünglich von einer geschundenen japanischen Kuhvorhaut, es war bestimmt keine Kuh aus unseren Gefilden, musste was neues her. Wollte eigentlich den JBR Knauf aber fragt mich nicht warum, bei diesem Sparco Knauf für nen zwanni bin ich hängen geblieben. Mir gefällt der saugut und die Qualität passt auch (Vollalu).

Das Lenkrad wird demnächst auch in Angriff genommen. Kennt jemand ne gute Firma die bereits bezogene Lenkräder im Tausch anbietet?

• Manchmal läuft einiges anders als geplant und gedacht...
    Wollte den CX7 eigentlich noch weiter aufbauen doch bei einer Spazierfahrt mit der family sind wir durch Zufall an einem Händler vorbei gefahren.

Da stand ein roter Van auf dem Hof, ein optionaler 7 Sitzer. Meine Frau sagte noch kuck mal der ist doch toll. Es war ein Zafira B, mein Blick fiel zuerst auf das OPC Logo... Da ich nicht Markenaffin oder nur auf bestimmte Marken fixiert bin, dachte ich, okay kannst ja mal anschauen...

Schwupp di wupp, Probefahrt, Preis ausgehandelt, paar Arbeiten waren vom Händler noch zu erledigen aber wir sind uns letztendlich einig geworden.

Und so wurde kurzerhand der Cx7 wieder zurück gerüstet und gegen den Zafira B OPC getauscht. Werde demnächst nen Verkaufsthread eröffnen und die fast neuen Teile verkaufen.

Grüße Tommy