Warum muss der TÜV bei Autos so streng sein?

• Ich habe gestern mit einem Kumpel bei seiner Yamaha R6 eine Akrapovic Titanauspuffanlage eingebaut und danach ein Soundcheck gemacht.
    Ich fnide es gemein, dass soetwas mit ABE ausgeliefert wird und bei uns muss man schon recht leise (im Vergleich zu dem Motorrad sogar SEHR leise) Auspuffanlagen eintragen lassen. Und selbst das ist schon sehr schwierig.
    Bei Motorädern brauch man keinen Katalysator und die Teile dürfen sogar Flammen schlagen.
    Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Hier ein kurzes Video direkt nach dem Einbau (wir haben sie aber warmlaufen lassen).

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Da hast du leider recht, aber sein Motorrad war schon serienmäßig lauter eingetragen als mein MPS jemals sein dürfte.
    Warum dürfen Motorräder eigentlich immernoch ohne Kats rummfahren aber Autos nicht.

Ich würde mein Auto gern auf Euro 1 oder 0 einstufen lassen, darf man ja aber auch nicht

• Seit 2009 brauchen Motorräder auch einen Kat :winking_face:

Hab meinen aber auch rausgeschmissen, dadurch gibts schöne Schläge, besseren Sound und schöne Flammen :grinning_squinting_face:

Außerdem macht es Steuerlich nicht mal einen Vorteil aus wenn man Euro3 hat bei nem Mopped, Schweinerei