Moin Moin , Männers und Mädels . Hab seit gut 3 Wochen jetzt die blauen Eibach drin und war erstaunt wie tief der hobel vorne gekommen ist und hinten nicht . Meine Frage ist ich hab mir endlich mal Sommerfelgen mit Reifen gegönnt . Guckt euch mal die bilder an und sagt mir mal ob das Passen könnte . Die Felgen haben 8x18 et40 .
Eibach 30/30 mit 225/40 R18 Passt das ?
-
-
also ich habe die selben federn drin und fahre die rx 8 Felgen mit der Reifengröße 225/40 18 passt prima.
-
also ich habe die selben federn drin und fahre die rx 8 Felgen mit der Reifengröße 225/40 18 passt prima.
Aber die Rx8 Felgen haben doch et 52 oder ?
Edit: Hast du mal n Bild von deinem Auto ?
-
-
@Marc Baumann magst du mal mitm zolli nachmessen von boden bis mitte radhauskante ? alle vier seiten wäre nett
-
Kante im Radhaus hinten muss weg oder umgelegt werden.Wird schleifen,denke ich.Vorne sollte es passen.
grüße -
Um das Thema mal zu beantworten. Ja es passt schleift auch nirgends
-
Hab 8x18 ET47 225 und es schleift nix.
Passen 235iger eigentlich noch rein? Bzw bekomme ich 235iger aufn BK überhaupt eingetragen?
-
Ich denke mal solange nichts schleift sollte das doch kein Problem sein.
Edit: Und mit ner Reifenfreigabe seitens des Felgen Herstellers sollte es noch einfacher sein es einzutragen
-
-
Bam Bam hast du deine Kanten umgelegt? Hast du eine Freigabe beim Hersteller der Felge erwirkt?
-
Ich meine gelesen zu haben, dass in seiner Vorstellung vom Auto steht, das nur hinten die kanten umgelegt wurden.
-
Kanten sind Hinten umgelegt,genau. :)Hab die Felgen eintragen lassen zusammen mit denn Reifen.Die Felgen ansich haben kein Gutachten.Normal bekommt man ohne Gutachten sowas nicht eingetragen.Freigabe vom Hersteller hab ich auch nicht.hab aber geguckt das es mit der Traglast passt. Bei einer 8j breiten Felge sind 235er genau bündig zur Felge.
-
Ok alles klar. Lacktechnisch muss ich ihn eh auf vordermann bringen. Dann lege ich hinten die Kanten um und gucke ob mir das jemand eintragen würde. 235iger Semi würden dem MPS sehr gut tun :). Danke
-
Ich drücke die Daumen
-
@Bam Bam kannst du mal ne schöne Nahaufnahmen der Kotflügel hinten machen?
-
Mache ich gerne,aber komme erst am 1.6 wieder Nachhause. Erst dann kann ich mal nen Bild posten.
grüße -
Hatte bei mir Eibach Federn mit 215 auf Serienfelge und 15er Spurplatten verbaut :
(gerade kein besseres Bild zur Hand :s )Mit 225ern auf Serienfelge inkl Spurplatten hat's bei Rücksitzbankbelegung mit 100 kg auf Bodenwellen geschliffen.
-
-
Das Bild ist schon was älter
-