Kinderwagen in ein MPS

• Hallo zusammen ,

wie es oben schon steht wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat mit Kinderwagen in dem MPS BL.
    Da dieses Jahr der erste nachwuchs ansteht (freu :thumbs_up: ) macht man sich da schon seine Gedanken ob das alles so hinhaut mit dem Kofferraum.

Hat vielleicht jemand von euch schon die Erfahrung gemacht oder so was?

Da den MPS die Frau bekommen soll und ich Ihren kleineren nehme oder muss doch was größeres her :D.

Ich danke euch schon mal :smiling_face:

Gruß

Andy

• Glückwunsch, bei uns steht der Nachwuchs auch im September an.

Da ich den MPS nicht mehr habe, wir aber den "normalen" 3er BL auch daheim stehen haben: Hochkant passt sowas schon rein, aber ich glaube die Hutablage würde ich mittelfristig in den Keller packen.

Und der Kofferraum vom 3er meiner Frau ist ca. eine Handbreit tiefer als beim MPS, ansonsten sind die Maße und Aufbau ja 100% identisch.

• Hallo extronik

Ich habe einen hartan Kinderwagen und der passt rein. Allerdings ist der Kofferraum so gut wie voll ohne die Hutablage abzumachen.

Lg

• Na dann viel Erfolg beim Papierkram^^

Mutterschaftsgeld, Mutterschutz, Elternzeit,Elterngeld...hätt ich das vorher gewusst^^ :winking_face:

Das makaberste war:
    Der Stöpsel kommt 09/2016 auf die Welt und ich musste mich letzten Monat schon für einen Kindergartenplatz/Tagesmutter für 08/2018 kümmern, und da war ich noch "halbwegs gut in der Zeit" um mir einen Zuweisen zu lassen.

Off-Topic Ende^^

• Also kann nur so viel dazu sagen, genießt die Zeit noch zu zweit und macht noch einen richtigen schönen Urlaub, bin im Februar Vater geworden dann war es aus mit lustig :winking_face: .

Aber es ist Weltklasse wenn er dich dann das erste mal anschaut das kann schon was :thumbs_up:

Haben uns einen 3er Kombi zugelegt ist auch nicht wirklich ein Raumwunder aber für ein Kind passt es noch grad so.

Also bei unseren BL geht das Kinderwagerl auch rein und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten aber das wars das schon.

Einmal editiert, zuletzt von lolek430 (29. April 2016 um 16:37)

• Ja da stimme lolek430 voll zu was Kombi angeht oder ein Mazda 6 limo tut es auch wenn man vor allem reisen möchte ich habe mittlerweile schon 2 Kinder und die brauchen echt viel Gepäck vor allem ein Baby :winking_face:

• Also ich kann mich nicht beschweren. Unser kleiner ist nun 6 Wochen bei uns und ich musste schon öfter den Kinderwagen hinten rein packen.
    ich bin mitlerweile ziemlich gut darin :grinning_squinting_face:
    Wir haben einen Hartan Kinderwagen und den kann man super zusammenklappen.
    Wenn der Wagen drin ist, habe ich an der Seite noch Platz für 2 Taschen und Hutablage ist drauf :grinning_squinting_face: .

Es wird aber auch sehr an den Kinderwagen liegen, wieviel Platz da noch ist.
    Im Gegensatz zum Golf ist der Mazda ein echtes Raumwunder :winking_face:

• Seit Februar auch Papa :smiling_face:
    Teutonia cosmo passt mit Babyschale grad so rein bissal krims hat noch platz.
    Alles mit hutabdeckung.
    Ja das Thema Elterngeld usw will ich nur noch vergessen ; -)
    Bin auch schon am Kombi suchen aber zuerst muß der mps verkauft werden....Leider.

• Seit Februar auch Papa
    Teutonia cosmo passt mit Babyschale grad so rein bissal krims hat noch platz.

Gratuliere Bursch oder Mädl, haben den gleichen Kinderwagen ist echt super :smiling_face:

Wie ich schon schrieb der 3er Kombi ist nicht wirklich aufregend vom Platz aber dafür die Maschine 330d macht echt Spaß zum fahren :grinning_squinting_face:

Bei zwei Kinder ist schon zum überlegen auf Ford Galaxy, VW Sharan sowas in die Richtung