Hab gestern meine hinteren Beläge getauscht gegen RedStuff. Scheiben sehen nach den ersten 50km gleich noch einen Tick besser vom Tragbild aus, als mit den ATE Belägen.
Bei der Handbremse musst du nichts nachstellen Markus.
Hab gestern meine hinteren Beläge getauscht gegen RedStuff. Scheiben sehen nach den ersten 50km gleich noch einen Tick besser vom Tragbild aus, als mit den ATE Belägen.
Bei der Handbremse musst du nichts nachstellen Markus.
Und merkt man den Unterschied oder ist das vernachlässigbar?
ich habe bei den OEM Scheiben hinten (mit OEM Belägen) einen äußeren nicht abgetragenen Rand von ca. 0,5 cm. Ist das normal oder verschwindet das mit anderen Belägen. Hatte die Sättel schon gangbar gemacht und die Belagfugen sauber gemacht und die Beläge mit Keramikpaste wieder eingesetzt. Aber kein Unterschied.
Ist normal
Also wird die Bremse nicht vollständig genutzt...
Bei mir auch ... ist Traurig, mit der Zeit entsteht da ein hässlicher Rostrand ... auch wenn der genutzte Bereich blank bleibt
Mir gehts da eher um die Effiezienz der Bremse. Ist das benso dann könnte man ja fast die kleinere Scheibe aus dem kleineren Benziner verbauen.
Da musst du dann schon auf die vom 1.6 Benziner mit 265er Scheiben wechseln. Selbst der 2.0 hat wie der MPS 280er hinten.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Wobei man da nicht unbedingt die gleiche Bremsperformance erwarten darf... Kleiner bedeutet auch weniger Material, und weniger Material bedeudet, dass sie sich schneller erhitzt bzw überhitzt...
Aber bei mir ist der Rand keineswegs so groß. 2mm, maximal 3mm innen und aussen
Es gibt hier wohl kaum jemand, der es schafft die hintere Bremse zu überfordern, außer das Material ist schlecht oder die Sättel funktionieren nicht mehr richtig.
Mich dachte an eine kleinere Scheibe, da bei mir eh oben wie unten 5-7mm nicht genutzt werden. Daher würde die kleinere genau passen.
Also mit den Red habe ich hinten "nur " ca 3mm Rand
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Die wäre auch meine nächste Wahl, da meine OEM langsam bröckelig werden
Ach du hast 5mm Rand? .... Hab irgendwie was anderes gelesen
5mm ist defintiv nicht mehr normal. 1-2mm ist okay ....
Deine Beläge sind entweder hinüber oder die Bremse nicht mehr richtig freigängig.
Hab mit den ATE Beläge zuvor nur ca 1mm Rand.
Und so bei mir, die rechte und linke Seite...
Da sind die Beläge aufjeden Fall hin. In der Mitte ist ja sogar auch was...
Scheiben würd ich da gleich mit tauschen
So sehen die Scheiben und Beläge aber schon aus, seitdem ich das Auto habe (Mai 2014). der mittlere Riefen ist allerdings neu. Scheibe kann ich ja aus dem Zubehör nehmen (Textar, ATE oder ähnliches) und dazu kommen dann Redstuff Pads.
Bei mir siehts, ich sage mal identisch aus
Dann können wir jac fast eine Sammelbestellung machen
Ne Sammelbestellung!?!.....zu zweit!?!....