Das letzte was auffällt sind Beläge.
Preisgünstige/r verbesserung/ersatz der OEM-Bremsen
-
-
Hat jemand Erfahrung mit den StopTech Scheiben?
-
Brian_lee. Siehe erste Seite
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
-
Ich steh jetzt vor der wahl der Bremsscheiben zwischen Stoptech geschlizt oder der dba 4000 geschlizt mit hawk hps zu welche Bremsscheibe würdet ihr mir empfehlen ?
Danke schon mal im vorraus.
Grüße Kay
-
Fahre an der VA die DBA 4000 geschlitzt mit den Hawk HPS seit ca 2 Jahren. Bin immer noch sehr zufrieden mit dieser Kombi!
Bzgl TÜV, etc. hatte ich auch keine Probleme
Würde diese Artikel jeder Zeit wieder kaufen.
Ps: netter Nebeneffekt, die Schlitze erzeugen nen geilen Sound beim bremsen -
OK vielen Dank das hilft mir weiter .
Was meint ihr sollte ich bei AU Performance bestellen oder gibts den spass noch irgendwo viel günstiger?Grüße Kay
-
Also heute kamen die Nitrac mit Yellowstuff an der VA rein. Funktionieren super, obwohl sie nichtmal richtig eingebremst sind schon ein merklicher Unterschied zu den originalen.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Bremsscheiben und Belägen von ATE aus dem Zubehör ?
-
Also mein Bruder und ich sind sehr zufrieden mit ATE.Kein verziehen oder der gleichen. Und wir malen die Scheiben regelmäßig blau an
Ich kann sie empfehlen und hole sie immer wieder.
Gruß Toni
-
Hatte die ate in 300mm auf dem 2 Liter m3 BK. Waren nach 3tkm krumm. Wurden aber getaucht.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
-
Kann mir jemand die Daten der OEM Bremsen zuschicken oder hier Antworten.
Ich bin dabei mir neue Scheiben und Beläge zu bestellen und auf manchen Seiten gibt es den aussendurchmesser von 300mm und 320mm... Ich bin der Meinung man braucht die 320mm Scheiben aber wieso zeigt es dann beide an?
Ich Brauch die Daten für den mps 3 BK.
Ich will mir komplett alles von ate kaufen, alle 4 Scheiben und Beläge, die Beläge jedoch die ceramik Beläge, ist das so okay?
Bei KFZteile24.com bekommt man so alles komplett für unter 400€.
Oder kennt wer noch ne günstigere Internetseite.
Die verschiedenen Scheibendurchmesser hab ich bei Mister-Auto.de gefunden....Welcher Hersteller ist besser: bosch,brembo,trw,ate?
Grüße blax88
-
Hallo,
bei Ebay habe ich für die ATE Scheiben ca. 130 (beide), und für die Beläge ca. 70€ bezahlt.
Du brauchst die 320er Scheiben.
Edit:
Beläge: http://www.ebay.de/itm/370828403925und Scheiben
-
Was du suchst findest du hier http://profiteile.de/ersatzteile/bremsanlage?tid=23264
Ceramik Beläge würde ich keine verwenden, die scheinen mir zu aggresiv für die OEM Scheiben zu sein. -
Habe Scheiben und Beläge erst jetzt bei mir verbaut, habe also noch nicht so viel Erfahrung damit, aber bisher keine Probleme.
-
Mir ist auch noch aufgefallen, das die Teile der anderen günstigeren Hersteller
1. Nicht beschichtet sind (Bremsscheibe)
2. Von der Materialdicke her, was die Daten an geht dünner sind.Würde also wenn dann ATE Teile nehmen.
-
So habe nun einen kompletten Satz von ATE inklusive Cerami Beläge bestellt bei profiteile.de
Danke für die Seite die sind richtig günstig
Grüße Blax88
-
Blax 88 warum machst so einen Mist absolute Fehlentscheidung mit Keramik Beläge nimm lieber normale die werden die Scheibe zerstören bei mir nach 3000 km fertig
-
Jetzt sind sie schon bestellt... Werde es jetzt einfach mal testen, kommt ja auch auf den Fahrstil an
-
Meine Scheiben sind nach 5000 KM mit Ceramic noch top...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
So die ATE Keramik Kombi ist montiert und etwas schon eingefahren, die beißen aber ordentlich zu
bin begeistert wie es aussieht wenn ich mal richtig reintreten darf
-