Rattern beim Fahren

• Hi,

ich hab ein Tickern beim Fahren, fällt am meisten auf, wenn ich an was vorbeifahre.
    Heute hatte ich eine Seite aufgebockt und mit eingelegtem Gang das freie Rad bewegt. Da war dann ein Klackern, was aber nach paar Drehungen wieder weg war.
    Ich hatte ja auch hoher mal ein klickerndes Geräusch beim Anfahren erwähnt. War ja klar, dass das nicht ewig hält..

Ach ja, Gänge gehen normal rein und beim Fahren gibt es sonst keine Probleme oder stärkere Geräusche.

Ist das vom Getriebe oder vom Diff?
    Und falls es das Getriebe sein sollte, dann wäre gut zu wissen, welche Getriebe ich für den BK nehmen kann? Alle Frontgetriebenen mit dem Motor? Oder gehen auch die der Allradler 6er und CX7?

Welche Getriebenummer?

Danke schon mal und Gruß

Marco

• Nein, nur bei normaler Fahrt und wie beschrieben als ich das unbelastete Rad von Hand gedreht hatte.

• Hmm,

Bisschen Spiel darf das schon haben wenn du frei drehst.
    Ich würd mal auf die Antriebswelle achten und dem Getriebe ein frisches Öl geben, wenn du's noch nicht gemacht hast.

Neues Bzw. gebrauchtes Getriebe würd ich in dem Fall nicht kaufen. Falls wirklich das Getiebe Geräusche macht, kann man das richten für weniger Investition.

Lg

• Moin,

Danke für den Tip, daher versuche ich ja herauszubekommen was es ist.
    Ich meinte aber nicht das Spiel, sondern das Tickern und leichte Klackern.
    Das Öl wurde schon mal frisch gemacht.

Gruß
    Marco

• Glaub ich eher nicht. Es ist mir zuerst auf der linken Seite aufgefallen, dann eben gestern mal das rechte Rad gedreht und es hat geklackert, aber eben nicht lange.
    Radlager wäre immer oder zumindest wenns belastet würde.