Airbag Leuchte blinkt..

• Nabend Freunde.

Habe im Winter mein Lenkrad demontiert gehabt um es mal wieder hübsch machen zu lassen. Habe es vor 3 Wochen wieder angebaut und heute den Wagen mal aus dem Schlaf erweckt.

Nun blinkt meine Airbagkontrollleuchte.

Was könnte denn das Problem sein? In der Facebook-MPS-Gruppe meinten einige, dass ich den Fehler einfach löschen sollte und dann wäre das Problem behoben. Habe schon versucht, die Batterie abzuklemmen und nach 5 Minuten wieder angeklemmt. Bringt leider keinen Erfolg. Habe alle Stecker so angeschlossen, wie es sein muss. Kann mir gar nicht erklären, woran es liegen soll. Batterie war bei der De - und Montage ausgebaut.

Tipps und Ideen?

Liebe Grüße, Andy.

• mit Fehler löschen ist gemeint, das du ihn über obd Stecker löschen solltest. Da kannst du diverse Möglichkeit nutzen .

Freundlicher um die ecke. Die meisten freien Werkstätten können es auch.
    Ich glaube torque pro (noch nicht gebraucht)
    Mit Android Handy und Bluetooth obd2 Modul

Es kann aber auch sein das er neu angelegt werden muss im Steuergerät, und da bin ich raus,
    Aber es wird hier sicherlich einen jemand geben, der uns unterstützen kann.

Grüße
    Der neue
    Jan :thumbs_up:
    PS: schönes Lenkrad, darf man fragen, was du bezahlt hast? Ist doch nicht Serie oder?
    Hab noch kein BL von innen gesehen :fearful_face:

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny007de (2. August 2016 um 23:04)

• Das Problem ist mittlerweile behoben. Andy hatte beim Airbagstecker hinten diese gelbe Sicherheitsklammer vergessen zu montieren :winking_face:

Das Lenkrad is aufgepolstert und wie meins von einem ehemaligen MPS Fahrers namens PSIKIDS (hier im Forum)

Falls du genaueres wissen willst, schreib mir ne PN, ich könnt dich vermitteln via FB :winking_face: :smiling_face: