Airbag Leuchte blinkt..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbag Leuchte blinkt..

      Nabend Freunde.

      Habe im Winter mein Lenkrad demontiert gehabt um es mal wieder hübsch machen zu lassen. Habe es vor 3 Wochen wieder angebaut und heute den Wagen mal aus dem Schlaf erweckt.

      Nun blinkt meine Airbagkontrollleuchte.

      Was könnte denn das Problem sein? In der Facebook-MPS-Gruppe meinten einige, dass ich den Fehler einfach löschen sollte und dann wäre das Problem behoben. Habe schon versucht, die Batterie abzuklemmen und nach 5 Minuten wieder angeklemmt. Bringt leider keinen Erfolg. Habe alle Stecker so angeschlossen, wie es sein muss. Kann mir gar nicht erklären, woran es liegen soll. Batterie war bei der De - und Montage ausgebaut.

      Tipps und Ideen?

      Liebe Grüße, Andy.


    • mit Fehler löschen ist gemeint, das du ihn über obd Stecker löschen solltest. Da kannst du diverse Möglichkeit nutzen .

      Freundlicher um die ecke. Die meisten freien Werkstätten können es auch.
      Ich glaube torque pro (noch nicht gebraucht)
      Mit Android Handy und Bluetooth obd2 Modul

      Es kann aber auch sein das er neu angelegt werden muss im Steuergerät, und da bin ich raus,
      Aber es wird hier sicherlich einen jemand geben, der uns unterstützen kann.


      Grüße
      Der neue
      Jan :thumbup:
      PS: schönes Lenkrad, darf man fragen, was du bezahlt hast? Ist doch nicht Serie oder?
      Hab noch kein BL von innen gesehen =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Johnny007de ()

    • Das Problem ist mittlerweile behoben. Andy hatte beim Airbagstecker hinten diese gelbe Sicherheitsklammer vergessen zu montieren ;)

      Das Lenkrad is aufgepolstert und wie meins von einem ehemaligen MPS Fahrers namens PSIKIDS (hier im Forum)

      Falls du genaueres wissen willst, schreib mir ne PN, ich könnt dich vermitteln via FB ;) :)

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke