Der Anti-gute-Laune-Thread (Benzinpreis)

• Moin! War die Woche bei ner No Name Tanke da ich noch -15 km restreichweite hatte.

Dort hat super+ 1,729 gekostet. Jetzt habe ich gerade bei shell gesehen, dass vpower racing bei 1,899 liegt. Das ist ja selbst beim kleinen 55 L Tank des MPS (BK) schon echt n heftiger Unterschied pro Tankfüllung. Mal sehen, wann die 2€ Marke erreicht ist ...

Jetzt würde mich mal interessieren, wo Ihr so tankt, was die Plörre derzeit kostet und vor allem, wie viel Ihr verbraucht :grinning_squinting_face: .

Also ich tanke immer ultimate102 (ich trinke ja auch kein billiges bier, warum soll es dem auto schlechter gehen als mir), fahre ca. 15.000 km p.a. und der Durchschnittsverbrauch laut BC liegt bei 10,9 L

• habe weit und breit keine agip. bei meinen eltern tanke ich da auch immer wegen adac-bonus. aber danke für die info mit esso, die hab ich genau am büro. mus ich mir mal anschauen.

aber grundsätzlich tanke ich das gute ultimate da ich damit beim loggen quasi kein klopfen hatte .... gruß an lars :thumbs_up:

• Zitat von Bent

Also ich tanke Aral Ultimate....und das kostet hier bei uns zur Zeit 1,82€.
    Ich fahre ca. 9.000,00km im Jahr.
    Bei mir steht in der BC anzeige fast immer nen Durchschnittsverbrauch von 8,5L.

bitte verrate mir dein geheimnis :winking_face: fährst du nur bergab? ich halte meine 10,9 schon für sparsam weil da viel autobahn mit tempolimit dabei ist. aber 8,5 ist absolut unglaubwürdig wenn der wagen artgerecht bewegt wird :face_with_rolling_eyes:

• Zitat von mps 3 micha

bitte verrate mir dein geheimnis :winking_face: fährst du nur bergab? ich halte meine 10,9 schon für sparsam weil da viel autobahn mit tempolimit dabei ist. aber 8,5 ist absolut unglaubwürdig wenn der wagen artgerecht bewegt wird :face_with_rolling_eyes:

Nein fahre schon ganz normal...oder spinnt die Anzeigen von meinem BC ?
    Fahre fast nur Landstraße und Autobahn.
    Geb Ihm auch mindestens ein mal pro Woche so richtig die Sporen...dann verbraucht er halt...ist klar...
    aber ansonsten ist die Anzeige im RadioPanel immer bei nen Durchschnittsverbrauch von 8,5L.

• :grinning_squinting_face: V-Power 1,939 €! Echt krank! :winking_face_with_tongue:
    Also ich tanke immer in Polen, meistens bei der Anal das 98er. :face_with_tongue:
    Das letzte Mal kostete der Liter umgerechnet 1,458 €. Das hängt aber auch sehr stark vom Umtauschverhältnis Euro/Zloty ab. :face_with_rolling_eyes:

Ui, muss bald wieder hin da... :upside_down_face:

Gruß Vinndy

• Nein, überhaupt nicht, Suat. :smiling_face:
    Nicht mal an der NoName-Tanke, wo ich manchmal ran fahre wenn die bei Anal wieder bis auf die Straße stehen. :pouting_face:
    Aber ich versuche dort doch immer an Markentankstellen zu zapfen in der Hoffnung, dass die in Polen dieselben Additive verwenden wie bei uns. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruß Vinndy

• Also ich habe heute nochmal geloggt nachdem ich kurz eine Fehlzündung hatte mit einer schwarzen Wolke. Mit E10 bekomme ich lediglich beim spool hin und wieder 0,4 bis 0,7KR was jedoch normal ist. Preisunterschied zu 98er ist bei uns 10-13Cent. Total krank

• Zitat von Duke

wenn der BC beim verbrauch auf werkseinstellung steht, mußt 1l drauf rechnen...
    hab meinen umgestellt jetzt zeigt er das an was man (ich) auch ausrechne :winking_face:

Wie stellt Mann den denn um ?
    Was muss ich da tun das er es richtig anzeigt.

• 9000km/Jahr, Tanke ausschließlich Ultimate 102!
    Verbrauch um die 12-13l/100km (97% Stadt)

Eigentl. Haben mich die Benzinpreise seither nicht gejuckt,
    Langsam fängts aber auch bei mir an zu jucken!
    Aber was will man machen, den Spaß am MPS fahren lass ich mir dadurch jedenfalls nicht nehmen!