Koni FSD Dämpfer mit H&R Federn

• Sehr gut danke dir. Ich Zitiere mal den Koni Support. Habe dort mal genauer erfragt da es 2 Teilenummer für die FST Dämpfer gibt.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die FSD Dämpfer 2100-4040 sind für einen Mazda 3 Lim. oder Schrägheck, also nicht für den MPS.

Die FSD Dämpfer 2100-4045 sind ausgeschrieben passend für Ihre Mazda 3 MPS BK und sollten passend sein.

Die passenden H&R Federn zu Ihrem Fahrzeug ist die Artikelnummer H-29179-1.

Zusammen wird das Fahrzeug in etwa 25mm tieferlegt. Das Fahrwerk kommt während der Fahrt dann noch etwas tiefer, da es sich absetzt.

• Wer ein besseres Angebot findet dem küsse ich die Füße :grinning_squinting_face:

Von: "Automotive-Direct Handels GmbH (Sebastian Rzepka)" <sebastian@automotive-direct.de>
    Datum: 11.03.2016 10:46
    Betreff: AW: AW: AW: AW: Anbei übersenden wir Ihnen folgendes Auftragsbestätigung, 33178 vom 15.02.2016
    An: "Christian Rolniczak" <c.rolniczak@googlemail.com>
    Hallo,
    Federn sind passend. Bei den Dämpfern benötigen Sie die 2100-4045.

Wir können ihnen Federn und Dämpfer zum Preis von 729 € anbieten.

Die Lieferzeit bei den Dämpfern beträgt allerdings ca. 2 Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von Kingbali (11. März 2016 um 14:39) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ja da hast du natürlich den Vorteil der höhenverstellung. Aber ich denke die Koni Dämpfer haben mehr Restkomfort. Kannst dir ja mal was durchlesen zu den Dämpfern. Wer eh nur 25-30mm tiefer will und viel Stadt fährt ist mit dieser Dämpfer kombi sicher um Längen besser unterwegs.

• also die gelben Konis mit härteverstellung waren mal bei meinem drin der vorbestellen hat sie aber raus gebaut. Mit eben dieser härteverstellung wäre es natürlich n Vorteil. kenne aber die St Fahrwerke ( weitec) und fand die im Komfort bzw generell super alleine schon was das Preis- Leistungsverhältnis angeht

• Ja da hast du natürlich den Vorteil der höhenverstellung. Aber ich denke die Koni Dämpfer haben mehr Restkomfort. Kannst dir ja mal was durchlesen zu den Dämpfern. Wer eh nur 25-30mm tiefer will und viel Stadt fährt ist mit dieser Dämpfer kombi sicher um Längen besser unterwegs.

....kann ich als Jahrelanger Koni Fahrer nur so bestätigen !