Sommerreifen für 235 35 R19

• Hallo Leute,

da der Frühling fast vor der Tür steht und meine alten Sommerlatschen runter sind, brauche ich einen Rat, was die Reifenentscheidung angeht.
    Ich hatte bisher Pirelli P Zero drauf. Der Reifen gefiel mir allerdings nicht so.
    Komisch war, dass die permanent, aber gaaaaanz wenig Luft verloren hatten, sobald das Profil sich dem Ende zuneigt (ab 3mm).
    Kann aber auch gut sein, dass es falsch aufgezogen war... Egal

Nach ein bisschen Recherche bei den ganzen Testzeitschriften soll der Conti Sport Contact 5P super sein.
    Ich selber lief bisher mit Hancook auch gut.

Zur Auswahl stehen also bisjetzt:
    Conti Sport Contact 5p
    Hancook Ventus V12
    Hancook Ventus s1 Evo2

Preislich ist der Conti etwas teurer, aber bei Anbegoten vllt. 10€ mehr pro Reifen.

Zum Nutzen muss ich sagen, dass es hier oben im Norden oft nass ist :grinning_squinting_face:
    Fahren tu ich sowohl Stadt, als auch Land und Autobahn.

Lg
    Toddi

• Kommt auf deinen Fahrstil an.

Vom V12 würde ich die Finger lassen, schwerer harter Reifen ohne wirklichen Grip, somal man diesen mit deutlich mehr Druck als Werksangabe fahren MUSS sonst besteht die Gefahr auf Reifenplatzer. (3bar sollten es minimum sein).
    S1 Evo2, naja der gute alte S1 ist es nicht mehr. Der Reifen ist co.

Der SC5 ist schon eine ganz andere Klasse. Guter Allrounder mit einem sehr guten Nasshändling.
    Wenn du von der: wir fliegen tief Kompan. bist dann empfehle ich dir den brand neuen SC6, damit fliegt die Kuh richtig übers Eis.
    Das wäre ein UHP Reifen und vergleichbar mit einem Michelin Super Sport.

Hankook S1 138€
    Hankook S1Evo2 143€
    Hankook V12 141€
    SC5 154€
    SC6 174€

Meine Empfehlung:
    S1 (den echten!) bei viel Nässe, Nachteil: starke Abnutzung da sehr weich und wenn man ih nrichtig ran nimmst schmiert er schnell da sehr weich.
    SC5 wenn man einen Allrounder sucht. Gehobene Klasse besonders bei Nässe ein sicherer Begleiter.
    SC6 wenn due Kuh mal wieder vom Eis soll und man es mal krachen lassen will.

2 Mal editiert, zuletzt von RaZeR86 (9. März 2016 um 08:06)

• ok Danke vielmals für den Hinweis. :thumbs_up:

War schon kurz davor den Hankook zu bestellen, da ich einen Händler gefunden habe, der 120€ pro Reifen verlangt.
    Ich werde dann wohl mal nach den Conti nun Ausschau halten.
    Bisher finde ich welche für ca. 145€
    Habe nicht so Lust, dass ich bei tempo 200 die Leitplanke von der anderen seite sehe^^

LG
    Toddi

• Habe mir jetzt die Conti Sport Contact 5P bestellt.
    Zum Glück gibt es gerade die 10% Rabattaktion bei Paypal/ebay.
    So habe ich jetzt pro reifen 135€ bezahlt :smiling_face:

Der Typ mit den gebrauchten Sport Contact 6 kam mir einfach zu pampig rüber.
    Er wollte wohl nicht, dass man Fragen stellt^^

Ich bin echt gespannt, wie das Fahrgefühl ist, wenn die auf die Felgen und ans Auto kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

lg
    Toddi

• Ein kleines Feedback zum Ergebnis.
    Die Reifen liegen richtig klasse auf der Straße :smiling_face:
    Ich könnte richtig um die Kurven fliegen.
    Im Vergleich zu den Contis waren die Pirelli zero ein Dreck :grinning_squinting_face:

Vielen Dank für die Empfehlung.

Gruß
    Toddi

• Meine Michelin Super Sport in 235/35 19R machen richtig Spaß auf dem RS. Sind aber Temperatur anfällig!
    Beim RS is das kein Problem und Funktiuniert super.
    Aber beim 3er MPS hat mir der Hankook Ventus RS 2/3 bzw. der Kumho Ku36 besser gefallen als der Michelin Super Sport.

Den Hankook gibts leider nur in 18zoll

• Bekommt man 235iger aufn 3er BK abgenommen?
    Finde die Michelin Super Sport in 225 nicht schlecht aber ich habe mich so dran gewöhnt, die Leistung hochgeschraubt, der Reifen ist knadenlos überfordert.
    Jetzt wollte ich Leistungstechnisch noch ne ganze Ecke drauf legen und brauch da langsam ersatz. Dachte da an RS-R Semi oder sowas. Die Michelin arbeiten super auch auf der Rennstrecke bin ich überrascht, aber unter 16grad bekomme ich sie nicht warm nur aufn Track. Sie kühlen sehr schnell aus. Auf der Autobahn habe ich das gefühl die klauen mir auch Leistung.