Passt am mps bk ne Antriebswelle von nem anderen fzg? 2liter m3 oder so?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/55/468-55c049f9612bf589137d482ae2913da2fe6cb8cb.jpg)
Antriebswelle
-
-
so weit ich weiss nicht, da der MPS ein Differential hat und die normalen Modelle nicht, unsere sind glaub auch dicker als die von den anderen Modellen
kann mich auch Irren aber das wäre meine Erklärung dafür das sie nicht passen -
Schon eine AW gefunden? Ich suche auch die linke, die macht bei mir Geräusche und springt leicht im mittleren Gelenk.
-
Ich habe mir beide Antriebswellen bei rockauto geholt. Habe die aber noch nicht eingebaut daher kann ich nicht sagen ob die gut sind.
-
Was hast du inklusive Versand gezahlt?
-
Weiß nicht mehr genau ca 120-150€ pro Welle
-
War bei dir der ABS Ring dabei? Es werden nur welche ohne angeboten. Und ich dachte die linke wäre mehrteilig.
-
Bei dem bk sitzt der ABS Ring doch gar nicht auf der Antriebswelle.
-
Oh echt? Hatte das nie auseinander. Da steht was für amerikanische Fahrzeuge...
-
Die Antriebswelle ist mehrteilig nur man braucht nicht alles :). Das was im Getriebe ist, kann im Getriebe bleiben
-
Also bei mir es dieses äußere massive Teil, was Geräusche macht und springt. Das ist wohl auch das Teil was manchmal dieses Klackern beim Anfahren verursacht.
-
Äh, kann mir jemand sagen, ob die abgebildeten AWs passen?
-
Nein, die ATW die Rockauto anbietet sind nicht für den MPS! Im mazdaspeedforums.org wurde das Thema der ATW schon oft durchgekaut.
Die passen zwar von den Maßen aber die Gelenke und die Welle selber sind nicht für einen Turbo ausgelegt, bei einem hats die Welle zerlegt.Normale MPS ATW kann man letzten Endes nur bei Mazda kaufen. Meine auf der Fahrerseite hatte ich nach mehreren versuchen (neu fetten, Gebrauchtteil) gegen eine Nagelneue getauscht, seitdem ist Ruhe. Das Klackern kommt wohl in 95% der Fälle von der Fahrerseite
Seit vllt 1 Jahr gibt es nun auch endlich verstärkte Wellen in Übersee.
http://www.driveshaftshop.com/import-axles/m…t-level-2-axles -
Danke für den Hinweis!
Hab mal bei Mazda angefragt, da gibt es die nur komplett für ca 1100 € :dead:
die spinnen doch! dafür kannste die von Rockauto 20x wechslen und meine originale hat jetzt gerade mal 109tkm gehalten. -
Naja sagen wa mal so, wenn wir ehrlich sind, wird der MPS nicht nochmal 109 000km sehen. Denke mit 170/180 ist dann entgültig alles gameover.
Soweit ich weiß ist der EK pro Welle bei um die 450€. -
Ich denke schon dass der Wagen wesentlich länger halten kann, zudem ich zu 90% Langstrecke fahre. Aber man wirds sehen :-).
Trotzdem finde ich den Preis für die Wellen heftig. Dann kann ich auch die Driftshop Wellen kaufen. -
der MPS von nem Kumpel von mir hat schon seine 220t km runter und fährt noch.
Getriebe wurde mal getauscht, aber sonst läuft er.Antriebswelle vorne Beifahrer habe ich vor 1 1/2 Jahren ca 500€ gezahlt...
-
Also die Antriebswelle von rockauto hat keine 2 Wochen gehalten
Naja ein Versuch war es wert.... -
-
Klingt zwar blöd
....
Aber ich habs ja gesagt :crazy:
ATW für den Preis können nicht solch eine Materialgüte haben
-