HILFE! Kraftstoffdruckregler - Regelstromkreis niedrig

  • Moin moin,

    ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Mazda 6 MPS zugelegt Ihn aber nicht über die Wintermonate gefahren.
    Heute war es dann soweit das ich ihn angemeldet habe. Zündung ein, gestartet. Alles bestens bis jetzt.

    1. Problem
    Die Motorkontrollleuchte war bzw ist an. Ich zur Werkstatt auslesen lassen auf verdacht das durch das Batterie an/ab klemmen n Fehler entstanden ist.
    Das war auch der Fall

    nur

    2. Problem
    Ein zweiter Fehler steht jetzt noch an. Der Code lautet: P-0091
    und ist beschrieben mit:

    Kraftstoffdruckregler: Regelstromkreis niedrig

    Nun meine Frage: Was kann ich tun? Das Neuteil kostet laut Werkstatt über 1000 Euro. Hat evtl noch jemand was gebrauchtes? Oder gibt es eine Möglichkeit dieses zu reparieren?

  • Kommt der Fehler wieder, nachdem alle Fehler zurück gesetzt wurden? Vielleicht ist es nur in Folgefehler, wegen der Batterie.

  • Welches Teil soll denn laut werkstatt über 1000 euro kosten ? Was wollen die denn tauschen.

  • Also ich halte mich kurz. Das Problem ist gelöst ;)

    Die wollten die komplette hpfp tauschen da sie vermutet haben das dort ein "Magnetventil oder so" drin kaputt ist und es halt nur als komplett Komponete zu kaufen sei.

    Ganz doof bin ich ja nicht und habe auch in diversen Facebook Gruppen nachgefragt. Ein wenig bei Youtube etc.

    Habe jedenfalls einmal den Stecker abgezogen, die Kontakte etwas angeschliffen und sauber gemacht. Noch n Tick auseinander gebogen und schwupp war der Fehler weg.

    Demnach alles gut :)

  • Super dann passt ja alles wieder. Aber die wollten Dir wohl 2 Pumpen andrehen für den Preis. Die spinnen doch.