Knacken links hinten

  • Hallo Leute

    Bin neu hier im Forum wie unschwer zu erkennen :D

    Meine Frage ich würde mir am Wochenende einen Mazda 6 MPS BJ 2006 anschauen und eventuell gleich kaufen

    Jetzt folgendes Problem laut Besitzer hat er sobald Kraft auf die Hinterachse übertragen wird ein knarzen links hinten
    Sobald aber die Kardernwelle entfernt wird und rein auf Frontantrieb fährt isses weg

    Isses die Antriebswelle oder kanns da mehr haben?

    Danke im Vorraus für eure Antworten :)

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    Also ist es schon möglich dass das knacken nur auf Last kommt und wenn sie nur so mitläuft das nichts ist?

    Kenn mich zwar mechanisch nicht schlecht aus aber wie du sagst Ferndiagnose ist nicht imma einfach und das Problem ist für mich 3-4h fahrzeit für nichts und wieder nichts ist auch gerade nicht lustig :D

  • Bevor du 4 Stunden fährst: Bemüh mal noch die Suche.

    Ich hab auch noch was im Kopf, dass es die Halterung des hinteren Differentials sein kann. Die Gummis wabbeln mit der Zeit aus und dann dreht sich das Diff ein, wenn Last auf die HA kommt.

  • Wird warscheinlich das beste sein hmm...

    Andere Möglichkeit die mir noch einfallen würde ist eine gebrauchte Antriebswelle suchen und vor Ort einbauen (steht bei nem Händler) wenns dann weg is kaufen wenn nich heimfahren :)

    Hast du zufällig Erfahrung was auf so ner Antriebswelle Lieferzeit bei Mazda ist? Laut ihm nämlich 6-8 Wochen darum hat er keine eingebaut

  • Da würde ich auch erstmal nochmal ein anderes Angebot suchen. Ich habe auch lange gewartet bis ich meinen gefunden habe :D

  • Das Problem ist eher der Preis... die sind sehr teuer. Das wird evtl. der Grund sein warum er keine neue verbaut hat wenn sie wirklich defekt ist.