K Sport Bremse Info

• Habe eben KSPORT angeschrieben und um Fachkundige Antwort gebeten bezüglich Passenden Felgen oder notfalls Spurplatten auf original.

Antwort K Sport :

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Eine Bremsanlage von 365mm setzt eine Felgengröße von min. 18 Zoll voraus. Die Bremsanlage ist entsprechend mit der Serienbereifung und -felgen geprüft und ohne weiteren Änderungen fahrbar. Sonderrad/-reifenkombinationen sind natürlich möglich und müssen auf Freigängigkeit geprüft werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Auflistung aller Felgen haben, welche ebenso mit der Bremsanlage passen. Gern kann ich Ihnen im Vorfeld eine Bremskontur zu kommen lassen mit welcher Sie die Freigängigkeit in ihrer Felgen testen können.

Sollten sich hieraus für Sie noch weitere Fragen ergeben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

• Ja das passt auf keinen Fall. Hab die Bremse von einem User hier gekauft. Der sagt ohne 20mm Platten geht da nix weil die Felge an den Sattel kommt. Was sind denn das für Aussagen von KSPORT. Habe explizit darauf hingewiesen das ich eine Fachkundige aussage will und dAnn lassen die ne Frau antworten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Alle die hier so ne dicke Bremse verbaut haben können sicher was dazu sagen

• Jetzt mal ganz blöd gefragt will mich ja eigentlich nicht einmischen aber was ist an der Antwort denn so falsch?
    Ich finds doch super, dass sie dir n Dummy schicken wollen oder wolltest du eine Antwort ala von Vorderkante Felge bis
    dahin 50mm usw? Dann Vermisst du dich um 3mm hast die Bremse drauf und deine Felgen passen nit mehr.