<p>Hallo Leute wie oben schon genannt suche ich eine Zeichnung habe die Möglichkeit es au der Arbeit herzustellen will auch keine Kohle mit Machen </p><p>Gerne auch pn</p>
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/44/195-4473ff102108a92d1f9c1bfa95c83ef3ee2548fa.jpg)
Schaltweg Verkürzung Zeichnung
-
- MPS Teile
-
Dingdong87 -
20. Januar 2016 um 04:15
-
-
Die wird dir keiner rausgeben und das auch zurecht... Diejenigen, die die Maße haben, haben sie ja zum Teil selber "entwickelt" und auch da würd ichs nicht rausgeben...
Selbst ich hab mir eine gekauft für (wieviel warns? 30€ oder sowas?) und ich hätte sie ebenfalls komplett selber bauen können
Im Grunde brauchst dich nur ans Auto setzen und versuchen den neuen Einrast-Knauf(KP wie das Teil heisst) für das Schaltgestänge weiter zum Drehpunkt zu bekommen. Das ist ansich nicht so schwer und sollte für nen guten Metallbauer das kleinste Problem darstellen
Denk dir einfach ne virtuelle Linie zwischen Drehpunkt des Hebels am Getriebe und dem derzeitgen Einrast-Knauf. Auf dieser Linie kannst bedenkenlos den neuen Einrast-Knauf montiern.
Versetzt du ihn etwas nach vorn oder hinten, kannst noch im Innenraum die Schaltknauf-Position in in längsrichtung in den jeweiligen Gängen beeinflussen
Also wenn du den neuen Knauf weiter richtung Frontschürze rutschst, kippt auch der Schaltknauf beispielsweise im 3. Gang etwas weiter richtung Klimaeinheit vor. Der Winkel ändert sich quasi dort... Denn das Schaltseil ist ja ein festes Maß -
aso ok danke für die info hätte jetzt gut geklappt weil ich nachtschicht habe und draussen ist es so kalt
naja schade guck ich mal wie ich es mache