Schaltweg Verkürzung Zeichnung

    • MPS Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die wird dir keiner rausgeben und das auch zurecht... Diejenigen, die die Maße haben, haben sie ja zum Teil selber "entwickelt" und auch da würd ichs nicht rausgeben...

      Selbst ich hab mir eine gekauft für (wieviel warns? 30€ oder sowas?) und ich hätte sie ebenfalls komplett selber bauen können ;)


      Im Grunde brauchst dich nur ans Auto setzen und versuchen den neuen Einrast-Knauf(KP wie das Teil heisst) für das Schaltgestänge weiter zum Drehpunkt zu bekommen. Das ist ansich nicht so schwer und sollte für nen guten Metallbauer das kleinste Problem darstellen ;)

      Denk dir einfach ne virtuelle Linie zwischen Drehpunkt des Hebels am Getriebe und dem derzeitgen Einrast-Knauf. Auf dieser Linie kannst bedenkenlos den neuen Einrast-Knauf montiern.

      Versetzt du ihn etwas nach vorn oder hinten, kannst noch im Innenraum die Schaltknauf-Position in in längsrichtung in den jeweiligen Gängen beeinflussen ;)
      Also wenn du den neuen Knauf weiter richtung Frontschürze rutschst, kippt auch der Schaltknauf beispielsweise im 3. Gang etwas weiter richtung Klimaeinheit vor. Der Winkel ändert sich quasi dort... Denn das Schaltseil ist ja ein festes Maß ;)

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke