Hallo zusammen....
Hatte jetzt schon zwei mal ein ganz seltsames phänomen zu beobachten...jeweils mit nebenher laufendem Torque pro.
Gestern stehend an der Ampel im auto auf einmal alles zappen duster Motor lief während dessen aber oder ruckeln oder ähnlichem weiter...Kurz darauf Licht innen wieder an aber sowohl Tachonadel als auch drehzahlenmesser einmal hoch auf Vollausschlag und wieder zurück! Ähnlich wie wenn man bei Audi S Modellen die Zündung anmacht
Das gleiche hatte ich vor kurzem schonmal allerdings während der Fahrt da war es noch deutlicher weil dunkel draussen war und Fahrzeugbeleuchtung aussen auch ausgefallen ist!
- iss schon seltsam wenn kurz mal ins dunkle fährt...Hatte das schon mal jemand? Oder kann mal nen tip abgeben
Danke schonmal im vorraus

Probleme mit Torque oder obd Adapter
-
-
-
Habe eigentlich ja extra einen genommen der nicht ganz so billig ist und mich für den von les cars entschieden aber habe mich auch schon gefragt ob es normal is wenn der Stecker drinnen iss und das Esp aus ob des normal iss dass die rear view mirroring Beleuchtung im Spiegel dauerhaft brennen muss
-
Die RVM in den Außenspiegeln "glimmt" tatsächlich mit angestecktem OBD-Adapter, und kann man als "normal" ansehen.
-
Ok na des iss ja schonmal gut zu wissen mit dem Rvm Lämpchen im spiegel....Dann werde ich mal nach nem neuen obd Stecker schauen und testen ob das phänomen dann nochmal auftaucht
Danke -
Ich habe mir vor kurzem erst diesen hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/HHOBD-Blue…ykAAOxyYANTa1V6Sollte heute kommen. Hatte vorher auch so einen blauen/durchsichtigen Billigadapter dran. Dieser hat erst nach jeder 11.-17. Zeile die Werte aktualisiert.
Aber krass das bei dir einfach mal so alles aus geht
-
Ja darf man sich nicht bei 250 + auf der bahn vorstellen
-
-
Meiner lief aber anfangs auch tadellos....hat erst nach Einzug der Teile damit angefangen
Vielleicht sollte ich ja doch mal das ebcs Check -iss dass einige Teil wo an der Elektronik hängt!!!
Vielleicht kann ich da 2 Probleme auf einmal lösen -
-
-
ok, danke für den Tipp.
-
habe mir den OBD Stecker gekauft, den du auch hast :
ebay.de/itm/OBD2-Bluetooth-CAN…t%3D9%26sd%3D151256689449
Heute ausprobiert und wie Manu schon sagte, das leichte Glimmen von RVM ist nun mal normal, das macht dieser OBD Stecker genauso, wie mein alter OBD Stecker.
Der einzige Vorteil bei diesen OBD Stecker ist, dass er kleiner gebaut ist, sonst nichts.
Gruß Thomas
-
bei mir Leuchtet es nicht keine Ahnung warum, bei mir is sowieso alles komisch keine Ahnung warum
-
Sieht man erst wenn es draußen dunkler wird.