GFB BOV - schnarrendes Geräusch

• Habe folgendes Problem mit dem GFB Bov:

Beim beschleunigen von 2500-4000U/min macht das BOV ein schnarrendes Geräusch.
    Leistungs- oder Ladedruckverlust ist nicht festzustellen. Wenn man vom Gas geht und er in den Leerlauf geht ist auch kein Stottern oder ähnliches festzustellen.

Kennt jemand diesen Effekt und weiss was das ist ? Vorspannung zu weich oder hart ?

• Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten:

Ist die Feder zu weich eingestellt, zischt das BOV bei Vollgas. Dann müsstest du aber auch Ladedruckverlust bemerken.
    Ist die Feder zu hart eingestellt, wird der Ladedruck z.B. beim "vom Gas gehen" nicht schnell genug abgelassen und die Luft strömt zurück Richtung Lader. Das verursacht dann ein flatterndes Geräusch, das sog. Compressor Surge.

• Das GfB (habs selbst drin) müsste so eingestellt werden, das die Schraube bündig mit der Oberfläche abschließt. Da pfeift nix bei Vollgas und es flattert auch kein bisschen wenn man vom Gas geht

• Ok, ich stelle es mal auf weicher und teste dann nochmal. (fahre aktuell mit 3 Umdrehungen drin)

Was mir unklar ist, dass es nur auftritt wenn ich Vollgas gebe. Dachte das es bauartbedingt bei Vollgas eh immer geschlossen ist.

• Härter. Nicht weicher. Wenn du die Schraube rein drehst, spannst du die Feder

• Ach was rede ich.. ja na klar. Sorry! Dreh sie mal raus und fahr nochmal