Hey schnell frag an die, die ihr lenkrad schon mal gewechselt haben oder abgebaut haben! wie muss ich am besten vorgehen?!
grad bedenken wegen airbag und wie ich vorgehen muss
Hey schnell frag an die, die ihr lenkrad schon mal gewechselt haben oder abgebaut haben! wie muss ich am besten vorgehen?!
grad bedenken wegen airbag und wie ich vorgehen muss
1) Batterie abklemmen
2) Licht einschalten und / oder Zündung einschalten (lt. Werkstatthandbuch, um den "Reststrom" aus dem System zu kriegen)
3) 15 Minuten warten (oder 30 Min. oder 5 Min., hier scheiden sich die Geister )
4) Lenkrad ausbauen und vorsichtig den Airbag-Stecker ziehen
5) nicht in der Schussbahn stehen / sitzen und hoffen, dass alles gut geht
ja das mit dem hoffen das alles gut geht hab ich schon ganze zeit im kopf!
wo bekomm ich das verstatthanbuch her?
wo bekomm ich das verstatthanbuch her?
Google "mazdaspeed 6 workshop manual"
okay super danke dir!
10 min Batterie abklemmen reicht....Rechts und links am Lenkrad die gummi kappen ab und die 10 ner mutter auf beiden Seiten lösen!! Jetzt kannst du den Airbag herausziehen.....Weissen und gelben Stecker ausklipsen und die Bombe ist entschärft!!!
Ich hatte bloß Probleme mit dem Stecker der direkt am airbag hinten sitzt (gelbes kabel) aber wenn man es weiß ganz easy an dieser stelle nochmal dank an Sascha!
Dazu noch noch ein Bild
okay dann gib mit mal den tip der dir so geholfen hat von sascha
ja das mit der bombe kommt echt gut hin ich glaub ich werd richtig schwitzen bei dem umbau :hail:
Hier siehst du ja auf dem gelben Stecker dieses kleine schwarze plätchen....Das muss mit nem mini Schraubenzieher rausgehebelt werden!!! Ausstecken fertig! Dann kannst dich ans Lekrad selber machen.....
aso okay danke dir das mit dem schwarzen plätchen hab ich schon irgendwo gesehen gehabt. ich bin echt gespannt
Da ist echt nix bei klappt 100 Prozentig
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hab es auch gestern erst ausgebaut. Schwarzes Plättchen einfach nach oben raushebeln. Danach rund um das Lenkrad kräftig hin und her wackeln dann löst es sich auf der Verzahnung. Danach muss du noch eine von den 3 Schrauben lösen wo die Federn sind von der Hupe damit du das Kabel dort rausziehen kannst. Mach dir am besten eine Markierung wie das Lenkrad genau eingesetzt war, damit du es genauso wieder einsetzen kannst.
okay danke! die vielzahn verzahnung macht es nicht einfach die vom 3er ist da einfacher da es ein 6kant ist! @BigW wie lange hast die Batterie vorher abgeklemmt?!
hatte die Batterie schon ne gute Stunde vorher raus, da ich das Auto eh eingewintert hatte. 10 Minuten sollten aber locker reichen.
Habe es sogar in fünf min gemacht
Hat aber jemand echt sehr viel Angst
weil mir das Lenkrad Sau gut gefühlt
Hallo...
Ach so, es gibt aber auch noch andre Hersteller die "Upgrade Lenkräder" herstellen für den MPS. Ich denke das du das Lenkrad sehr wahrscheindlich montieren kannst, aber die Elektronische Anbindung könnte zu Problemen führen.
Evt. weiss der @1.6Colt mehr über die Elektronik! Er kennt sich da gut aus was mit HiFi zu tun hat.
Ansonsten einen Sattler aufsuchen der dir das Lenkrad aufpolstert oder was weiss ich. Oder das Corksport Lenkrad sieht auch sehr schick aus. Da kannst du dir sicher sein das deine Bedienelemente am Lenkrad weiterhin funktionieren.
Gruss
Ansonsten frage mal bei meinlenkrad.com an. Ich habe ein Angebot in höhe von 190€ bekommen für das Abflachen, mit 12 Uhr Markierung und Aufpolstern meines Lenkrades