Zu Cleanmaster Motorparts
Das Ziel von Cleanmaster Motorparts ist die Reinigung der Ansaugwege und eine anschließende saubere Verbrennung, saubere Abgase und eine optimierte Motorenleistung, sowie einen reduzierten verbrauch.
EVR Reinigung beim Mazda MPS (GG/BK/BL) und natürlich auch alle TSI - TFSI- FSI Motoren
Zu mir:
Mein Name ist Alex und ich komme aus Leopoldshöhe/Bielefeld in NRW. Ich fahre seit Anfang 2009 einen 3er MPS.
Seitdem habe ich mich mit den MPS-Motoren viel beschäftigt,
so dass ich sehr viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte.
Deshalb kann Ich euch hier nun meine Dienstleistung der EVR Reinigung anbieten.
Das Problem:
Technisch ist es normal das sich aufgrund der leistungsfördernden Ventilüberschneidung leichte Ablagerungen von Verbrennungsrückständen auch auf den Einlassventilen sowie innerhalb des Saugrohrs bilden. Deshalb beinhalten moderne Kraftstoffe sogenannte Additive, das bedeutet spezielle chemische Zusätze, welche eine reinigende Wirkung für genau diese Art der Ablagerung bewerkstelligen. Basierend auf der technischen Konstruktion von modernen FSI Motoren (FSI = Fuel Stratified Injection, zu deutsch: Direkteinspritzung) verpufft dieser Effekt aber fast komplett, da das reinigende Benzin inklusive Additiv nicht mehr durch den Ansaugtrakt in den Brennraum gelangt, sondern direkt mittels Einspritzdüse injiziert wird. Somit erfährt zwar der Kolbenboden eine regelmäßige Reinigung, aber nicht mehr die Ansaugkanäle, eventuell vorhandene Saugrohrklappen sowie die Einlassventile. Dies führt unweigerlich zu teils massiver Ablagerung und Rückstände, je nach Fahrweise ab ca. 20'000 bis 30'000 km.
Die Lösung:
Ich biete euch eine professionelle chemische Reinigung des Ansaugtraktes im Mazda MPS (und andere) OHNE den Motor zu zerlegen.