was meint ihr?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/b9/43-b9f34924d2cd56336de8ad0275f2263918d6fe73.jpg)
welche felgen grösse und gummi passt auf den 3 er mps rauf ohne das ich was machen muss?
-
-
Ich hab mir vor kurzem Felgen für meinen BK in der folgrnden Grösse zugelegt:
8x18 ET45
Reifen sind:
225/40/18
bei der Grösse muss man nichts ändern am Auto.
-
hinterachse:
wennst auf nummer sicher gehen willst und den mps mal ein bißchen tiefer legst würd ich max 8Jx18Zoll ET48 nehmen mit 225/40er bereifung damitst es in österreich eingetragen bekommst (streift voll eingefedert ganz leicht am filz)! mit ET45 streift es dann schon richtig am filz bei der abnahme prüfung und du musst den filz wegmachen damitst es eingetragen bekommst, alles darüber muss gebördelt werden dann geht bis max ET40! ich fahr ET43 hab aber gebördelt und würde mehr nicht empfehlen damitst beim fahren ned eingeschränkt bist!vorderachse:
da hasst du bis ET40 kein problem mit radabdeckung, nur musst dich sowieso nach der hinterachse richten! ich persöhnlich finde es ned schön wenn die räder vo weiter raus stehen als hinten! ich hab VO ET45!felgen sind bei mir ET48 mit HI5mm verbreiterung pro rad und VO3mm verbreiterung pro rad!
-
danke für die info jungs aber was muss ich drauf tun um defenetiv nichts zu ändern?
-
Zitat von McBaine
Ich hab mir vor kurzem Felgen für meinen BK in der folgrnden Grösse zugelegt:
8x18 ET45
Reifen sind:
225/40/18
bei der Grösse muss man nichts ändern am Auto.
gruß walbi