Wieso verkaufst du den dann nicht und kaufst CPE oder ETS?
Ich bin auf der Suche nach CS
LLK BL und BK
-
-
Sagt doch mal bitte, bauen die upgrade llk nach oben oder nach unten hin auf oder sogar in beide Richtungen? Weiß einer wieviel in welche Richtung? Und wie dick das netz ist?
-
Also soweit ich weiß bauen alle Upgrade noch oben hin auf, der CS den ich habe ist fast doppelt so dick wie original, lässt sich aber trotzdem einwandfrei mit der Originalen abdeckung montieren.
Am besten schaust dir mal die verschiedenen TMIC in den Shops an, hier der von CS:
http://www.mazda-motorsport-equipment.de/mazda-3-mps-ty…ntercooler-tmic -
Doppelt so dick und baut nach oben hin auf, dann müsste doch theoretisch die haube vorne 5 cm aufstehen :-O
-
-
-
In der Google Bildersuche findet man einige gegeüberstellungen. Weiß net wie des mit dem Copyright ist, am besten selber mal googlen.
Was hast du den vor umzubauen?
-
9kg? Halten die OEM Befestigungen und schrauben das Gewicht auf Dauer aus?
-
Mit Leichtigkeit, der TMIC wird von drei M6 Schrauben auf dem Motor fixiert. Je nach Art der Verschraubung (Pressung/Scherbelastung) hält eine M6 zwischen 20 bis 100 kg aus. (grob geschätzt, aus dem Bauch raus)
Der TMIC wird beim MPS über gummi puffer verschraubt, darunter leidet die Belastbarkeit der M6 weil sie so einer Scherbelastung ausgesetzt sind. Und wenn man betrachtet wieviel der Motor kippt würde ich 20kg als maximales Gewicht für einen TMIC empfehlen.
-
Wollte die beiden Körper außen nehmen und ein leistungsfähigeres Netz einschweißen
-
mhm, viel arbeit für einen nicht sicheren erfolg, warum "doppelst" du nicht die originalen beiden die du hast zusammen? also bei den unteren lässt du die anschlüsse alle dran und bei dem oberen schweißt du die anschlüsse auf den unteren alukörper ausen drauf? Ich weiß nicht ob das geht da ich keine zwei kühler zum übernander legen und abschätzen habe, aber ich denke das wäre noch die am ehesten praktikable Lösung.
Aber mal ganz ehrlich, das lohnt sich doch nicht, da bist mindesten eine Woche damit beschäftigt das anzupassen und hinzubüglen, wenn es überhaupt klappt. Wenn es dir auf des Geld ankommt dann kaufe doch einen TMIC von total mps, die gibt es immer wieder als B-Ware für einen spottpreis. (170 pfund!!!)
-
War da mal nicht was mit total mps, dass die manchmal die Ware gar nicht ausliefern und man dem Geld hinter her rennen muss?
-
War da mal nicht was mit total mps, dass die manchmal die Ware gar nicht ausliefern und man dem Geld hinter her rennen muss?
Korrekt ;-). Gibts auch nen Beitrag dazu hier im Forum.
-
Ja weiß ich, das mit Total Mps, ne Woche? Ich weiß ja nicht was du für Metallbauer kennst? :-O
-
-
-
Habe schon su aus usa bestellt u total tmic s u bis jetzt is alles immer gut hier angekommen...
-
na ging es auch eher um solche Geschichten wie größerer Wasserkühler für 6er MPS und nicht ganz so "mainstream-Sachen".
Wer billig kauft ,kauft zweimal?
Also meiner macht seine Sache gut und in schwarz fällt der auch kaum auf -
-