Mittelchen für Polsterreinigung?

• Hi,

ich hatte vor einer Weile mal eine Dose mit Essen auf dem Beifahrersitz stehen, die leider etwas ausgelaufen ist.
    Seitdem habe ich auf der Polsterfläche einen dunklen (Fett?)Fleck, obwohl ich die Stelle gleich mit Wasser und etwas Spülmittel "behandelt" hatte.
    Kann jemand einen Reiniger empfehlen, mit dem man sowas entfernen kann , der aber den Stoff und die Färbung nicht angreift?

Viele Grüße,
    Sebastian

• Danke für den Tip! Ich hab die Lederpflege von Colourlock in Verwendung und bin damit sehr zufrieden.
    Ich werd mir das Zeug mal vormerken, ich hab mir allerdings vorhin aufgrund guter Kritiken ne Flasche "Hit the Spot" von Surf City Garage bestellt.
    Mal schauen was das kann.

Viele Grüße,
    Sebastian

• Rasierschaum, echt? Hab ich noch nie gehört, dass das geht - werd ich mir aber merken :smiling_face:
    Ich versuch's jetzt erstmal mit "Hit the Spot". Wenn ich dran denke, mach ich vorher/nachher Fotos.

Viele Grüße,
    Sebastian

• Ich habe da eher negative Erfahrungen mit Rasierschaum gemacht^^

Der Fleck ging Super raus, aber dafür hatte ich dann so weißliche Partikel im Polster die sehr schwer wieder rausgingen, die haben auf dem Polster einen richtigen Schatten geworfen.

Ich hatte auch "normalen" Rasierschaum aus der Dose benutzt, aber beim aufsprühen gab es dann auch leichtes "Streufeuer" in alle Richtungen :smiling_face:

Neben Hit the Spot kann ich auch Surf City Garage "Dash Away" empfehlen, das ist mittlerweile mein Universal Reiniger.

• Rasierschaum habe ich nicht getestet, da ich mir aufgrund der guten Kritiken gleich das Hit the Spot bestellt hatte.
    Das Zeug bekommst Du z.B. HIER.
    Dash Away habe ich auch im Einsatz, nehme ich aber eher für die Kunststoffteile und um mal über die Lederelemente zu wischen, bevor ich mit der Lederpflege rangehe.
    Das Dash Away verträgt sich auch mit dem Stoff, ich bin mir aber nicht sicher, wie gut es Flecken entfernt.

Falls Du Interesse an Hit the Spot hast - ich hätte wegen Falschlieferung ca. 1,5l davon abzugeben - allerdings nur in einer normalen Produktflasche (keine Sprühflasche).

Viele Grüße,
    Sebastian

• Nochmal zum Rasierschaum:

Ich wollte damit nicht sagen, dass Rasierschaum die schlechteste Wahl ist...nur in meinem persönlichen Fall sehe ich da eher den Vorteil, für das Auto einen entsprechenden Reiniger einfach dabei zu haben (egal ob Hit the Spot, Dash Away,...)

Ich finde es halt mit Rasierschaum nur irgendwie ne Sauerei^^

Zu Dash Away:
    Ich persönlich stehe extrem auf das Mittel, habe aber keinen Vergleich zu "Hit the Spot".
    Wobei "Hit the Spot" ggf. den Schwerpunkt auf Dreckflecken hat...Dash Away ist sozusagen der Allrounder.

Man kann es ja für sich einfach mal testen. Ich habe die 237ml Flasche im Auto und die ist für die reguläre Autopflege und zwischendurch mal was hartnäckiges rausputzen extrem ergiebig.

• Ich probiere den Hit in Spot aus :).. Danke an Seb :)..

@ Seb Danke für die Internet Seite von den Pflegeprodukten hab mich wieder eingedeckt wenn die Sachen da sind wird bisschen sauber gemacht :)... Lack und Innen.

Gruß,
    Andy