Hallo!
Hat jemand von euch den Mittelschalldämpfer entfernt und alles andere OEM gelassen?
Danke im voraus
MFG Hirti
Hallo!
Hat jemand von euch den Mittelschalldämpfer entfernt und alles andere OEM gelassen?
Danke im voraus
MFG Hirti
Haben glaub schon welche. Bringt aber in meinen Augen nix positives. Er wird eher etwas helltöniger klingen. Lauter wird er kaum
Wenn man den Mittelschalldämpfer nicht "leer räumt", sondern ordentlich ein durchgehendes Rohr einschweißt, wird er merklich lauter. Allerdings lang nicht so laut wie mit leerem Endschalldämpfer.
Ist eine sehr kostengünstige möglichkeit den Wagen dezent lauter zu bekommen..
(In Verbindung mit einer RacePipe gibt das schon 'nen sehr schönen Klang)
Naja es haben einige schon den kompletten ESD umgangen und das klingt erst recht beschissen.
Der VSD macht in meinen Augen nicht soviel aus, dass es sich lohnt, da dran rumzubasteln, aber da hat jeder andre Ansichten dazu
Beim bk sind der vsd und der esd absorbtionsdämpfer und der msd n Reflektionsdämpfer um klang zu bekommen sollte als der Reflektionsdämpfer entfernt oder geändert werden, bei motorrädern ist es zum beispiel so dass es beim Auspuff stopfen darauf ankommt wieviel bzw wie fest man die Dämmwolle stopft bzw die länge des Dämpfers spielt da auch ne Rolle
Ich hab im 2ten kat ein Rohr und im msd hat etwas power und auch lauter bin zu Frieden
Danke für die Antworten!!
MFG