Wenn ich in den 6. schalte bei 230 fühlt es sich so an als würde er nur mit halbgas fahren. Aber im 5. zieht er bis zum begrenzer super durch.
Vmax wird nicht erreicht. Ab 230 kmh wenig Leistung
-
-
Du schaltest bei 230 erst in den 6.? Das klingt irgendwie ungesund
Ich schalte spätestens bei 200 in den 6. kommt doch obenrum eh nur noch heisse luft....
-
Ja gewöhnlich schalte ich auch früher. Aber zum testen habe ich es so spät ausprobiert
Und zieht bis zum schalten prima
-
Wo kommst du denn her? Wenn du bei aus der nähe kommst würde ich dir meine Hilfe bei der Fehlersuche anbieten. Habe auch auch alles da um das ladeluftsystem auf undichtigkeit zu prüfen.
-
Dein Problem hatte gerade vor kurzem auch jemand.
Da wir nicht im VW Forum sind wo alle gleich 300 rennen mit 50ps.
Mein mps lief 240 Serie ging bis dahin denke 245 250 wären drin mit viel zeit.
Kumpel sein 6er trägt sich bis 240 echt schwer.Mit mods schaffe ich 269kmh GPS es kommt aktuell einfach nicht mehr.
Ps. Hatte dir ja schon bei Facebook geschrieben aber keine Antwort erhalten.
-
Niko Ich komme aus Kreis herford. Nähe Bielefeld
Ist das in deiner Nähe?
-
Naja ist schon ein Stück ca 230km.
-
-
Also meiner fährt nach Tacho knapp 265 oem
-
Auf der Geraden oder Berg ab?
-
Gerade
-
Niko Ich würde auch kommen wenns 500km wären
-
Ja habe ein paar Mods, siehe Signatur :D.
-
Editions-Man:
Das ist immer ne Sache von mehreren Faktoren: Lufttemperatur, Luftfeuchte, Tagesform vom MPS, Allgmein wie der Motor eingefahrn ist, Gegenwind, Zustand vom Lader, LMM, Luftftilter, innerer Sauberkeitszustand des Motors, Art des Motoröls beeinflusst auch minimal die leistung (je dicker, desto weniger Leistung wegen mehr Reibung), FuelTrims? (weiss nicht, ob die unter Volllast mit reinspielen), Spritquali, Asphalt, Reifendruck, Radgewicht, Reifen selber (Rollwiderstand), Freilauf der Bremsen.... -
@BrianR107 schreib mich einfach an
-
Naja, wie ich es sehe kann man sagen, dass ein OEM MPS ungefähr laut Tacho 250 läuft und das ist enttäuschend, da es keine echte 250 sind, wie vom Hersteller angegeben.
Auf welche Tatsachen stützt du deine Aussage nun? Weil zwei MPS hier im Forum die Vmax nicht erreichen?
Dann behaupte ich einfach mal das Gegenteil: Jeder MPS schafft im Normalfall die 250 km/h GPS (nicht Tacho!).Man weiß ja nie, wie die Umstände waren, die dazu beigetragen haben...
-
Also meiner ist komplett in Standard Zustand es wurde immer alles von Mazda gemacht Reifen sind auch die Standard 18 zoll ich habe bei verschiedenen Wetter es ausprobiert bei 15 grad bei 20 Grad am tag bei der Nacht auf geraden leichter berg runter an verschiedenen Tagen
Nur Software wurde optimiert
-
-
-
Natürlich. Ich hatte mit meinem OEM MPS damals auch die 250 geschafft. Man merkt ja richtig schön, wie er in den Begrenzer fährt.
-