6 MPS: Gewindefahrwerke (KW vs. TEIN vs. BC Racing)

• Moin zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Fahrwerken für meinen 6er.

Soweit ich gesehen hab, gibts von KW keine Variante 3 für den 6er. Eine V2 gibt es, allerdings nur noch in ein paar Shops. Suche ich bei KW direkt, wird mir nur das ST Suspensions vorgeschlagen.
    Wird das V2 nicht mehr produziert? :thinking_face:

Welche Alternativen gibt es zu dem KW V2? Fährt jemand ein TEIN oder BC Racing-Fahrwerk im 6er? Bei Bilstein hab ich leider auch kein Gewinde für den 6er gefunden.
    Es soll auf jeden Fall höhenverstellbar und in Druck- und Zugstufe verstellbar sein. H&R fällt somit ja flach... D2, K-Sport und co. sowieso :kissing_face: .

• Ich kann dir zwar bei dem Thema nicht wirklich weiterhelfen, aber mal rein interessenhalber, was spricht denn bei dir gegen das D2/K-Sport? Und das BC-Racing müsste auch fast das selbe wie D2 sein, allerdings ist da die Verstellmöglichkeit der Zug-/Druckstufe auf der Hinterachse besser gelöst.

mfg Olli

• Ich kann dir zwar bei dem Thema nicht wirklich weiterhelfen, aber mal rein interessenhalber, was spricht denn bei dir gegen das D2/K-Sport?

Es gibt im MSF nen langen Thread und auch Tests über die D2- und K-Sport-Fahrwerke (schau mal rein!) und naja ... ich will die Fahrwerke nicht schlecht machen (bin selbst schon oft mitgefahren und die fahren sich echt gut), aber für meinen 6er suche ich einfach was übles :smiling_face_with_sunglasses:

• Ah okay, naja nach Fahrwerken hab ich im MSF noch nie geschaut :D. Aber bin mit dem D2 nun nach 4 Jahren incl. Winter immernoch zufrieden, es hat zwar schon etwas Rost angesetzt, aber alles noch im Rahmen. Aber ich weiß schon was du meinst, eigentlich bleibt dir da nur das KW ;). Ruf am besten einfach mal direkt bei KW an, frag direkt nach zwecks dem V2.

• Ja, bei Bilstein macht man nix falsch, denke ich...

Aber gibt es das Fahrwerk für'n 6er MPS?
    Mit TÜV? Fonsi sucht glaube ich für'n 6er, womöglich da Racecar
    vielleicht ohne Zulassung.

Dämpfer hinten habe ich bekommen mit TÜV von Bilstein, aber Gewindefahrwerk keines, ich weiß, dass Bilstein Anfertigungen macht, hatte damals im E21 eines verbaut.

Aber alles ohne TÜV, oder hab ich da schon wieder was versäumt?

• Nein, es gibt nicht mal ein Gewindefahrwerk (von Bilstein) für den 6er MPS. Alrernativen gibts dann wohl leider nicht viel, wenns mit Tüv sein soll.

• Also man hat bedenken sich ein D2 zu verbauen denkt aber im selben Atemzug darüber nach ein Bor-Chuann anzuschaffen? lol

Kommen die aus der gleichen Fabrik? Dann fällt BC auch raus .. danke für die Erleuchtung :smiling_face_with_heart_eyes:

PS: Ich suche für den 6er, genau. Da hat Bilstein meines Wissens nichts im Angebot.

• Ich hole den Thread nochmal hoch.

Was würdet ihr empfehlen?

ST Gewindefahrwerk made by KW
    Eibach Federn + Koni Gelb

Habe die Wahl zwischen Gewinde dafür nur in einer Härtestellung oder eine Härteverstellung, dafür keine Höhenverstellung?
    Möchte auch um die Kurve fahren und das Fahrwerk muss auch Drehmoment abkönnen. Habe keine Lust das wenn der bock über 500NM anlegt und das Auto aufn Dach liegt kurvenausgang.

Sowas wie Bilstein gibt es ja leider nicht als komplettfahrwerk.
    Die 3 Fahrwerke aus dem Thread interessieren mich hingegen nicht.