Auspuffblende aufpeppen "Burn Tip"

• Ihr kriegt es mit einem Brenner niemals auf die passende Farbe!!!! Ja nicht versuchen, ... !
    Hab ja bei meiner Pe-Ex Catback beim 3er ein Titan Endstück und dachte mir damals auch nach dem es sich durch die Hitze etwas gefärbt hatte, mhh machst es halt komplett blau mitn Brenner.

Lasst es ja, da wo ich drüber bin schaut das Ding aus wie ein Regenbogen :D. Man kriegt es nicht mit einen Brenner hin, gleichzeitig die ganze Fläche zu erwärmen auf eine bestimmte Temp. !

• Zu beiden Fragen: Nein.
    Ich hab zwar zur Zeit Urlaub aber halt leider auch Notdienst und bin ziemlich viel unerwartet am schaffen. Komme also nicht dazu weiter rumzuprobieren.
    Wenn ich wieder Zeit hab gehts weiter

• Für alle die es nicht abwarten können.... :winking_face:
    Angebot steht noch :smiling_face_with_sunglasses:

• So ich geb auch meinen Senf dazu. Hab vor ca nen Jahr das immer gemacht und sah so aus:

Mit kleinen Brenner erwärmt, vorher poliert und entfettet richtig. Auch ist es wichtig, welchen Edelstahl man nimmt.
    Am besten funzt es mit dem herkömmlichen 1.4301, der 1.4571er verfärbt sich nicht so blau. Allerdings sollte sich jeder im Klaren sein, dass Anlassfarben bei Edelstahl bedeuten, dass der "Rostschutz" weg ist, nach paar Wochen mit Salz wurde das blaue dann braun, der Rest des Endrohres blieb glänzend. Deshalb werden Edelstahlnähte gebeizt um das zu verhindern. Bin Edelstahler von Beruf :grinning_squinting_face:

Hab beim Colt ein richtiges Titan Endrohr aus den USA "importiert" und das behält die Farbe auch bei Salz. Den Blauton bekommt man da noch krasser hin