Wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, welche PID's für euch wirklich am wichtigsten sind.
Bitte die entsprechenden Namen/Bezeichnungen von TORQUE oder ForScan angeben.
OBD PID's welche sind für euch wirklich wichtig
-
-
Bei Torque müsste man jetzt unterscheiden: Im "Live-Betrieb", also beim Fahren...oder beim Loggen.
Folgende sind meine derzeit genutzten:
"Live-Betrieb"
Bezeichnung
PID
Ladelufttemperatur Boosted Air Temperature (MazdaSpeed Plugin) Kühlmitteltemperatur Motorkühlmitteltemperatur MAF-Werte Durchfluss des Luftmassemessers Druck der HPFP Druck im Kraftstoffverteilerrohr AFR, gemessen Actual AFR (Mazdaspeed Plugin) oder Luft/Kraftstoffverhältnis (gemessen) Klopfsensor Knock Retard (Mazdaspeed Plugin) Ladedruck Turbo Boost & Unterdruckmesser Katalysatortemperatur Katalysatortemperatur, Bank1 , Sensor 1 STFT, Trimmung kurzfristig Kraftstoffregelsystem kurzfristig (es gibt mehrere, je nach Bedarf) LTFT, Trimmung langfristig Kraftstoffregelsystem langfrsitig (es gibt mehrere, je nach Bedarf)
Beim Loggen (Allgemein)Bezeichnung
PID
Drehzahl Umdrehungen/Minute Drosselklappenstellung Absolute Drosselklappenstellung B MAF-Werte Durchfluss des Luftmassemessers Klopfsensor Knock Retard (Mazdaspeed Plugin) Druck der HPFP Druck im Kraftstoffverteilerrohr Ladedruck Turbo Boost & Unterdruckmesser AFR, gemessen Actual AFR (Mazdaspeed Plugin) oder Luft/Kraftstoffverhältnis (gemessen)
Gruß
Manu