OBD PID's welche sind für euch wirklich wichtig

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Torque müsste man jetzt unterscheiden: Im "Live-Betrieb", also beim Fahren...oder beim Loggen.

      Folgende sind meine derzeit genutzten:

      "Live-Betrieb"

      Bezeichnung
      PID
      Ladelufttemperatur Boosted Air Temperature (MazdaSpeed Plugin)
      Kühlmitteltemperatur Motorkühlmitteltemperatur
      MAF-WerteDurchfluss des Luftmassemessers
      Druck der HPFPDruck im Kraftstoffverteilerrohr
      AFR, gemessenActual AFR (Mazdaspeed Plugin) oder Luft/Kraftstoffverhältnis (gemessen)
      Klopfsensor Knock Retard (Mazdaspeed Plugin)
      Ladedruck Turbo Boost & Unterdruckmesser
      Katalysatortemperatur Katalysatortemperatur, Bank1 , Sensor 1
      STFT, Trimmung kurzfristigKraftstoffregelsystem kurzfristig (es gibt mehrere, je nach Bedarf)
      LTFT, Trimmung langfristigKraftstoffregelsystem langfrsitig (es gibt mehrere, je nach Bedarf)


      Beim Loggen (Allgemein)


      Bezeichnung
      PID
      Drehzahl Umdrehungen/Minute
      DrosselklappenstellungAbsolute Drosselklappenstellung B
      MAF-WerteDurchfluss des Luftmassemessers
      Klopfsensor Knock Retard (Mazdaspeed Plugin)
      Druck der HPFPDruck im Kraftstoffverteilerrohr
      Ladedruck Turbo Boost & Unterdruckmesser
      AFR, gemessenActual AFR (Mazdaspeed Plugin) oder Luft/Kraftstoffverhältnis (gemessen)

      Gruß
      Manu