Moin moin,
mal ne Frage hat jmd. schon Ehrfahrungen mit dem Eoneon GA5163 gemacht, hat ja jetzt auch nen Android 4.2.2 System drauf, und ist auch gerade realtiv günstig.
http://www.eonon.com/Car-GPS/Specific-Car-GPS/GA5163.html
Gruß Chrischi
Moin moin,
mal ne Frage hat jmd. schon Ehrfahrungen mit dem Eoneon GA5163 gemacht, hat ja jetzt auch nen Android 4.2.2 System drauf, und ist auch gerade realtiv günstig.
http://www.eonon.com/Car-GPS/Specific-Car-GPS/GA5163.html
Gruß Chrischi
Mhh, scheint wohl keiner Erfahrungen damit zu haben, naja habs mir jetzt einfach mal bestellt
Hi Chrischi, davon würde ich auch ausgehen. Da viele schon länger ein Eonon verbaut haben, wird diese Zusatzfunktion bei den verbauten Modellen wohl noch nicht vorhanden sein.
Könntest aber deine Erfahrungen im Forum später schildern, um damit anderen zu helfen.
Gruß adriano
Jop, werde ich dann tun
hallo Chrischi,
ich selber habe das gleiche Eonon bisher drinne, nur mit Windows CE. Das mit Android kenne ich noch garnicht.
Ist an sich aber ein gutes Teil. Vorallem der Umbau ist Plug&Play. Einfacher geht es nicht.
Das Einzige Problem, was du haben wirst, ist der Radioempfang. Da hilft auch nicht immer eine bessere Antenne.
Aber sonst ist das Teil top
Wäre aber interessant mit der Andriod-Funktion.
Halte uns mal auf dem laufenden.
Mich würde es eher interessieren wie das bei eonon mit den navi funkt ob man da internet braucht
Naja, da installiert man einfach Sygic, funktioniert ohne das man irgendwo online sein muß, und ist frei
So, das Radio ist so zu sagen, mit mir heute angekommen, ich aus Rotterdam, das Radio aus China
Also als erstes muß ich sagen das ich das Bose System drinne hab, somit sollte man dann vorher die Kabel modifizieren in dem man Chinchkabel anlötet oder sich welche zum Crimpen holt.
Und dann wird das ganze am Front/Rear Chinch buchsen vom Radio angeschlossen. Aber es gibt auch noch ne schöne bebilderte doku ( //www.imgur.com/a/U2nD4 ).
Von der Funktion her, ist es so zu sagen ein Android (ver.4.2.2) Tablet mit DVD und Radiotuner. Ne GPS antenne ist auch dabei, hab in der richtung aber noch nichts ausprobiert. Der Klang und die Lautstärke reißen einen jetzt nicht vom Hocker, aber ist ok.
Radioempfang ist gut, hab Radio Hamburg klar und deutlich in meiner Tiefgarage rein bekommen.
DVD Laufwerk ist recht fix und Leise.
Lenkrad Fernbedienung funktioniert auch
Gruß Chrischi
Cool freue mich auf die nächsten Berichte wegen Internet und navi
aber erstmal herzlichen Glückwunsch
Und hast du schon was neues zu berichten ?
Ne, leider nicht, wollte gestern nochmal ein bischen dran rum spielen, aber Auto ist nicht an gegangen, Batterie leer, hab sie jetzt erstmal raus genommen zum Laden.
Aber der Wagen stand auch mehr als er gafahren wurde, da ich jetzt die letzten anderthalb Jahre überwiegend im Ausland gearbeitet hab.
So, hab zwar noch nicht wieder viel neues, aber nen bischen
Also Internet funktioniert, hab mein Handy als Hotspot benutzt, läuft wunderbar über Wi-fi. Und dann kann über den Play Store herunter laden, wie mans von Android gewohnt ist.
Torque Pro läuft auch wunderbar.
Navi Antenne muß ich mir noch ne neue Stelle suchen, also unterm Center Lautsprecher bekommt das Ding leider kein Signal, auf dem Amaturenbrett schon, also arbeiten tut sie schon mal.
Navi Software werde ich Sygic ausprobieren, wenn ich dazu komme.
Hab noch eine DVD (F+F 5) ausprobiert, das hat leider nicht geklappt, er läd und läd und läd, und dann nichts
Gruß Chrischi
Hab da mal ein paar fragen
1. kann ich auch ein bose Adapter kaufen? will keine Kabel abschbeiden
2.wenn man ein navi runtergeladen braucht man danach immer noch Internet damit es funktionier
3.ist der Sound besser oder schlechter
4. was hast du für ne dvd getestet Check es es nicht hahah
5. wie Gros ist die Festplatte weil wenn man apps laden kann müssen die ja irgendwo gespeichert werden
Moin,
zu 1: ich glaube nicht, also ich hab da nichts gefunden
zu 2: kommt auf die Navi Software drauf an die du dir aussuchst, hab mich für Sygic entschieden, da sie auch ohne Internetverbindung läuft
zu 3: Sound ist in etwa gleich, nur nen tick leiser als normal
zu 4: hab Fast and the Furious 5 rein geschoben, und hat nicht funktioniert
zu 5: der interne Speicher ist 8gb groß, kannst aber auch noch ne SD Karte ins Radio reinschieben
Gruß Chrischi
Danke für die zahlreichen antworten
versuch doch mal ne andere DVD
weil wenn das nicht funkt ist das doch kacke
Und gibbet was neues will nur das jetzt auch holen
Ne leider gibt es nicht viel neues, bin auch schon wieder in Holland am arbeiten
Aber DVD funktioniert irgendwie nicht, hab auch noch ne andere ausprobiert gehabt.
Die Sygic Navi Software funktioniert aber wunderbar
Schade weil DVD wäre schon ein muss
Hast du es bei eBay bestellt oder bei eonon selbst
Weil bei eBay gibt's es einen aus Italien da würde ich ja Zoll Gebühren sparen
Hab es direkt bei Eonon bestellt, war da gerade im angebot, und ohne versandkosten, mußt halt schauen, wo es gerade am günstigsten her bekommen kannst