Sebastians schwarzer MPS (BL) und (BK)
-
-
neue Bremsen montiert und Druckventil getauscht
-
-
-
Ich frage, weil Gerüchte laufen dass COBB Maping zu mager läuft.
Ist korrekt, kann man aber ganz einfach im AccessTuner ändern
-
@Fonsi
Verrätst du mir wo, blick noch nicht komplett durch bei AccessTuner -
-
Danke.
Ja die Frage ist welchen Lambda Wert man anstreben sollte. OEM ist er ja schon deutlich fetter. Ich fang mal mit 10,5 an und gucke dann. -
Beim MPS sollte man nen AFR-Wert(!) von 11 anstregen. Das entspricht dann Lambda 0,748. Nicht, dass du da in die Fuel Table 10.5 einträgst .
In unteren oder mittleren Drehzahlen, wenn der Ladedruck aufgebaut wird, kann man auch etwas unter die 11 gehen. -
-
-
-
Ich wollte ihn lieber etwas zu fett fahren als zu mager, daher hab ich erstmal auf 10.5 gestellt (also 0,714)
Wie Edition-Man schon meinte, Serie läuft er ja wesentlich fetter.Aber wenn die Erfahrung sagt ein AFR von 11 ist passend, stell ich das nochmal nach.
-
Heute zur TIP noch die passende Intake Elbow verbaut
-
AFR Wert angepasst, liegt jetzt bei WOT zwischen 10,91-11,02
Was mich etwas wundert ist der MAF Wert:
TIP Stage 0: 199,6g/s
TIP Stage 1: 233,7g/s
Elbow+ TIP Stage1 : 238,7 g/sHab mir mal den Verlauf der MAF Calibration angesehen, die untscheiden sich zwischen Stage0 und Stage 1 um etwa 5g/s.
Finde den MAF Wert etwas sehr hoch, da er aber den angestrebten AFR erzielt, scheint alles ok? -
Die Verkürzung eingebaut, schaltet sich jetzt sehr knackig.
thx @ Captian
-
Mal wieder freies fahren auf dem Lausitzring:
Mit COBB AP Stage1 ging er auf der "kurzen" DTM-Grand-Prix Strecke schon ganz gut.
Fazit: Fahrwerk (nur Eibach) ist nicht rennstreckentauglich und die Dunlop SP Sport MAXX RT können gar nix
-
Gestern war aber auch gut Gummi,noch auf der Strecke
Grüße nochmal. -
neue Mods und Lausitztring
Racepipe verbaut
Bisschen den Turbo entlastenGFB verbaut
100% geschlossen, hält gut dicht und ab und zu kann man ja mal 10% aufdrehen, reicht vollkommenCOBB Stage1 angepasst (AFR 11 und Boost Target 1.17) --> OEM Turbo hält den Ladedruck, bin überrascht
Und um das ganze zu testen heute mal auf dem Lausitzring:
Hat richtig Spass gemacht! -
Wie war das Wetter ? Und was ist das für eine BOV?Also welche Marke genau die selben mods will ich mir im Winter jetzt auch holen
Gruß Alex -