hi leute.
habe das problem das meine scheiben anscheinend nicht richtig abdichten.
bzw wenn es etwas windig drausen ist,und ab ca 180kmh fangen meine scheiben an zu pfeifen und jaulen.
ist das normal?kenne es leider nicht anders.
habt ihr nen tip was ich da machen kann? lg alex
Windgeräusche
-
-
das hab ich manchmal bei über 200 auch. dachte es kommt evtl von den scheibenwischern odr den plastikteilen unterhalb der frontscheibe. ist aber wie gesagt nur manchmal...
-
Ist es wirklich bei den Scheiben direkt oder bei den Türgummi?
-
es könnten auch die türgummis sein das stimmt.
die sehen aber noch richtig gut aus.
zB kann ich manchmal 250 fahren ohne diese geräusche.mir ist halt aufgefallen das es nur passiert,wenn es drausen etwas windig ist.
wenn ich dann in denn seitenspiegel schau,sieht man das die türen sich ganz leicht bewegen.was normal ist bei dem tempo denk ich mal. -
Ich weiß nicht obs das gleiche ist, aber als ich meinen damals neu hatte ist mir insbesondere außerorts bei Geschwindigkeiten >120 Km/h auch ein Rauschen / Pfeifen aufgefallen. Wie sich nach unzähligen Überprüfungen in diversen Werkstätten herausstellte, sind es Luftverwirbelungen die durch die Karosserieform auftreten. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und höre das schon gar nicht mehr.
-
Hi.
Das ist ein altes bekanntes Problem welches von der Dichtung der Frontscheibe kommt. Bei mir hat's geholfen Sonax kokpit Pflege großzügig auf die Dichtung zu schmieren. Mit einem Tuch so tief wie möglich, so weit wie man halt kommt einreiben. Das hält dann wieder ne Zeit lang.
Gruß
-
also meine dichtungen sind alle ok und ich hab heute nochmal alles mit silikon eingeschmiert.frontscheibe kann ich auch ausschließen.
mittlerweile denke ich auch das es irgendwo einfach luftverwirbelungen sind wie zenith schon sagte.
muss mich wahrscheinlich damit abfinden -
Ich hab die Windgeräusche auch am BL. Ab ca. 120-130km/h. Ich habs immer darauf geschoben, dass ich die Dichtungen vorne um die Türen mal demontiert hatte als ich den Innenraum zum Lackieren auseinander gebaut hab . Werd sie demnächst mal mit ordentlich Silikon einreiben und nochmal genau prüfen.
-
Mein BL hat das net
-
wenn mal wieder mehr wind ist,werd ich mal nen goprovideo machen.