biete COBB abgasanlage für den BK an! neu und unbenutzt!

• http://www.cobbtuning.com/Mazdaspeed3-Ge…st-p/571100.htm

allerdings hat das endrohr also die auspuffblende was abbekommen, ich vermute einen lieferschaden.....

hab das teil von japspeed.de bestellt. habe versucht das teil umtauschen zu lassen, doch leider ohne erfolg, bei anruf meldet sich keiner in dem laden, auf e-mail reagiert auch keiner, einfach nur abzocke....

hier der neu preis
    http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1497

meine preis vorstellung liegt bei 800€

• hm also bei mir ist das problem, ich war im urlaub als das teil bei mir ankam, mein vater hat das teil dann angenommen und dann lag das halt mal ein monat rum bevor ich das auspacken konnte.

und einfach zurückschicken geht doch auch nicht, davon bekomm ich mein geld auch nicht wieder? dann is die Aga weg und mein geld auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

ich hab damals bei denen 20 mal in der woche angerufen, auch zu unterschiedlichen zeiten, auf e-mail reagieren die auch nicht.

ich weiß net wie ihr euch das vorstellt.

ich hab auch keine ahnung was man da machen kann. was gesetze oder rechte angeht bin ich nicht gut informiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Bei Mangel besteht Anspruch auf Nacherfüllung
    Wenn Sie als Verbraucher Ware bei einem Händler kaufen, muss dieser
    Ware liefern, die frei von Mängeln ist (unabhängig davon, ob der Kauf in
    einem Online-Shop oder Ladengeschäft erfolgt). Sollten doch Mängel
    vorhanden sein, stehen Ihnen bestimmte Gewährleistungsrechte zu (§§ 437
    ff BGB). Danach ist jeder Händler zunächst verpflichtet, die defekte
    Ware nach Ihrem Wunsche entweder zu reparieren oder zu ersetzen
    (Nacherfüllung).

Die Gewährleistungsfrist beträgt bei Neuware zwei Jahre. In den ersten
    sechs Monaten findet eine Beweislastumkehr statt; das bedeutet, dass im
    ersten halben Jahr der Händler beweisen muss, dass der Mangel nicht
    bereits bei der Übergabe an Sie vorlag. Danach müssen Sie beweisen, dass
    der Defekt schon bei der Lieferung vorhanden war.

... naja das wird jetzt wohl schwer, die ware ging bei mir am 08.08.14 ein

• ... naja das wird jetzt wohl schwer, die ware ging bei mir am 08.08.14 ein

Das ist natürlich was anderes.
    Ansonsten aber hast du - wenn du online was bestellst - immer 14 Tage Widerrufsrecht.
    Einfach zurückschicken ist da natürlich auch nicht ... das muss man vorher mit dem Verkäufer abklären.

• Was halt ggf. das ganze erschwert: Dein Vater hat die Ware angenommen.

Und (so wie es natürlich keiner macht^^) auf Mängelfreiheit geprüft.

Wenn es sich um einen versteckten Mangel handeln würde, könnte man ggf. ansetzen...aber das ist ein offensichtlicher Mangel.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber durch die Annahme des Paketes und nicht vorhanden sein eines versteckten Mangels hätte man doch Formal die A-Karte?

• Genau da ist der Knackpunkt:

Die Ware ist bei Aushändigung des jeweiligen Lieferservices, sofort im Beisein des Überbringers auf Mängel zu prüfen.
    Ansonsten besteht kein Anspruch auf Ersatz.

Erschwert wird es, wenn der Artikel Explizit für den Kunden außerhalb der EU durch den Anbieter bestellt wird. Da diese Bestellung, dann als personalisierte Lieferung gehandhabt wird. In diesem Falle, muss die Ware durch den Kunden bei Erhalt, sofort geprüft werden.

• ich hätte auch schneller reagieren sollen, habe dann das thema beiseite geschoben, das hat damals nur nerven gekostet, aber was soll ich sagen, ich bin selbst schuld -.-

naja aus fehlern soll man ja lernen und ich habe dazugelernt

• Alternativ würde ich ggf. mal zu einem Smart-Repair-Betrieb gehen. Das kostet dich erstmal nichts außer einen Moment Zeit.

Ist die Blende Innen doppelwandig?
    Wenn Nein, sollte man das Drücken können

Ansonsten sollten die das Kleben können (Kleben = Ziehen).
    Geklebt wird bei Beulen im Lack eher ungern, da die Gefahr eines Lackabplatzers gegeben ist....das ist aber bei der Blende nicht der Fall.

Ich würds zumindest mal anfragen und versuchen.
    Das wird aufgrund des Materials (ich vermute, Blech ist da etwas angenehmer) wohl nicht ganz so leicht...aber man sollte das eigentlich deutlich sichtbar verbessern können.