laut Werkstatt ist mein Ausgleichsgetriebe kaputt ... Das Gehäuse ist gebrochen -.- wisst ihr worauf sich das belaufen wird also kosten?
Ausgleichsgetriebe
-
-
Raus damit!
-
Wie Raus damit ?
-
Du meinst doch die Ausgleichswelle die an der Kurbelwelle hängt.? Spar dir das Geld beim FMH für ein Neuteil bzw. Tausch eines Gebrauchten Teils. Das Geld kannst du für was nützliches an deinen Motor investieren wenn er schon offen ist. Wenn du zwecks Komfort eines intaktes Getriebe suchst, sag Bescheid.
-
Ja also ich würde das teil schon gerne Tauschen das teil hat doch einen zweck xD wieso sollte man es einfach kaputt oder weg lassen können ?
-
Meinst du nun die Ausgleichswelle/ Getriebe an der Kurbelwelle oder dein Differential?
-
Ich bin nicht sehr bewandert in sachen Auto. Der typ in der Werkstatt sagte mir es ist das Ausgleichsgetriebe. Vorne unterbodenschutz runter und dann sitzt das teil ziemlich mittig etwas höhe der räder von unten kann man direkt drauf gucken.
-
Ok, Verteilergetriebe.
Das musst du wohl richten wenn es einen Riss hat!
Hattest du keinen Ölverlust bemerkt? -
Ne hatte ich nicht der riss ist auch sehr klein und das öl ist direkt auf den unterboden getropft und daher keine Ölspur gesehen. Hm also heisst das ding Verteilergetriebe und nicht ausgleichsgetriebe? Wollte morgen mal in einer Mazda werkstatt anfragen, war heute bei einer freien um zu wissen was sache ist.
-
Es muss ja nicht unbedingt das Verteilergetriebe in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Wenn es kein Geräusch macht, ist vielleicht "nur" das Gehäuse im Eimer. Aber wo ist, woher und warum hat es einen der Riss?
-
Es macht geräusche deswegen war ich ja da woher kp meinte der typ auch kann er sich net erklären ist wohl nen material fehler. Da kann ja auch nichts gegen geschlagen sein oder so