Reifendruckkontrollsystem für neue Felgen notwendig?

• Bislang habe ich im Sommer als auch Winter die original BL Felgen gefahren. Also quasi jede Saison die Reifen umziehen.
    Nun hab ich mir für kommenden Sommer vorgenommen neue Sommerfelgen zu beschaffen. Da hatte ich mir bislang die Oxigin 18 Concave in 8,5x18 ausgeguckt. Die liegen im Netz bei 640-700 € der komplette Satz. Wäre also soweit ok.

Bin dann heute zu meiner Reifenbude gefahren um mir ein Angebot zu machen und raus kamen im Endeffekt 1018 €. Es müssen wohl für die neuen Felgen noch RDKS Sensoren bestellt werden und die liegen bei knapp 200€!?
    Kommt das echt hin? Kann ich die Sensoren evtl irgendwo günstiger beziehen? Mehr als 800€ inkl. Montage wollte ich eigentlich nicht ausgeben... :frowning_face:

• ja das ist der!
    Ganz vergessen, hab den ja übern Einkaufspreis gekauft. =/

Aber billiger gehts denk ich nicht.
    Andere Möglichkeit wär das Lämpchen abzukleben. Aber dann kommt immer noch übers Display die Fehlermeldung. :grinning_squinting_face:

• Viel billiger wird es die meine ich auch nicht geben.

Ich hatte meine Online bei einem Autohaus bestellt (Autohaus Oranienburg) und habe ~160€ bezahlt. Teilenummer war BB01-37-140
    Aber den Onlineshop scheint es bei dem Mazda Händler nicht mehr zu geben.

Naja...wie angesprochen, mann könnte drauf verzichten. Ist zwar nicht zulässig, weil wenn ein Autowagen sowas hat...muss es aktiv sein und funktionieren.
    Das musst du mit deinem Gewissen ausmachen^^...naja und zur HU würde ich so auch nicht fahren^^

• Naja...wie angesprochen, mann könnte drauf verzichten. Ist zwar nicht zulässig, weil wenn ein Autowagen sowas hat...muss es aktiv sein und funktionieren.
    Das musst du mit deinem Gewissen ausmachen^^...naja und zur HU würde ich so auch nicht fahren^^

Ja nee, wenn dann schon richtig. Aber da ja wahrscheinlich mein Turbo jetzt eh hin ist hat sich das mit den Felgen auch wieder gesch*****.

• Viel billiger wird es die meine ich auch nicht geben.

Ich hatte meine Online bei einem Autohaus bestellt (Autohaus Oranienburg) und habe ~160€ bezahlt. Teilenummer war BB01-37-140
    Aber den Onlineshop scheint es bei dem Mazda Händler nicht mehr zu geben.

Naja...wie angesprochen, mann könnte drauf verzichten. Ist zwar nicht zulässig, weil wenn ein Autowagen sowas hat...muss es aktiv sein und funktionieren.

Hast also bei uns in der Kreisstadt eingekauft :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Kann das aber bestätigen, das Mazda Autohaus bei uns in Oburg ist relativ günstig, was den Teilekauf anbelangt.