Kofferraumstrebe BL/BK (V2) -MFseries-

• In meinen Augen ist das Oem Fahrwerk beim BK auch für die Katz... Mit dem Fahrwerk würde ich nicht mehr als 200 auf der Autobahn fahren...

• Was mir immer sehr Negativ aufgefallen ist, das der Wagen beim beschleunigen in Verbindung mit Lenkbewegungen, die Vorderachse dermaßen entlastet hat, das der Wagen somit geradeaus geschoben wurde.

Naja und wie schon das angesprochene Heck, was mir einfach viel zu Wusselig ist.

Jedoch haben die beiden Derzeitig verbauten Unterbodenstreben in Verbindung mit dem Koni/Eibach Fahrwerk & den Distanzscheiben, eine spürbare Verbesserung bewirkt.
    Aber irgendwie fehlt mir da noch etwas Steifigkeit.

• Das Fahrwerk soll beim BL sowieso besser sein soweit ich weiss

Wiegesagt ich fahr auch gerne bissl flinker ne Kurve und bin zufrieden und auch bei über 200 gehorcht mir meiner problemlos. Dachte damals auch nie, dass das son Unterschied macht. Besser geht natürlich immer mitn Fahrwerk, keine Frage, aber mir reichts

Einmal editiert, zuletzt von 1.6Colt (27. Dezember 2014 um 08:15)

• Da ich öfters Anfragen zur Festigkeit der Strebe erhalte, habe ich ein paar Bilder gemacht, die es evtl veranschaulichen

Der Deckel ist an das gekantete Grundprofil angeschweisst. Nicht durchgängig aufgrund des Schweissverzugs, aber glaubt mir, ich als Metaller weiss, dass das nich notwendig is :thumbs_up:

Was ich mir weiterhin überlegt habe, da die Strebe nur eine gebürstete Optik hat, sie evtl auch in schwarz matt anzubieten, so wie ich sie auf dem Bild oben hatte.
    In schwarz sieht die Strebe so aus

Einmal editiert, zuletzt von 1.6Colt (30. Dezember 2014 um 12:16)

• Ab sofort gibt es die neue Version 2 der Strebe

Im groben ist die Strebe gleich, aber es wurden an der Konstruktion einige Änderungen getroffen:

=>Bei den Winkelhaltern wurde die Außenkontur der Knotenbleche geändert, um so mehr Stützstabiltät zu erreichen. Sieht zudem noch schöner aus

=>Die Mittenstrebe selber war anfangs unten mit einem gelochten Blech verschweisst, das Blech ist nun durchgängig. Gab es bei den letzten Streben zwar schon aus "Testgründen", nun mach ich das offiziell so.
    Soll aber nicht heissen, dass die ersten Streben deswegen nix halten!!!

=>Für die Optik entschied ich mich mein Logo als eine Art Plakette mittig auf die Strebe zu machen, um so den Echtheitsgrad zu signieren :smiling_face_with_sunglasses:

=>Alle Streben werden nun schwarz matt lackiert, da dieser Look scheinbar besser ankommt

Bekommen tut ihr weiterhin die Strebe samt Befestigungsmaterial zum selben Preis von 200€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands

Bilder der V2:

Bilder

• Heute habe ich bei nem MPS Kollegen auch meine Kofferaumstrebe verbaut und einige Bilder gemacht, damit ihr seht, was gemacht werden muss.

Strebe eingebaut

notwendiger Freischnitt in der Seitenverkleidung

Freischnitt des Styropur-Einsatzes (BL)

Was ich auch festgestellt habe, dass es empfehlenstwert ist, beim Boden selber auch etwas freizuschneiden. Das gute daran ist aber, dass man ebenfalls nix sieht. Mann muss lediglich in der komischen Plastik-Wabenplatte etwas rausgeschneiden (1x4cm), aber NICHT im Stoff, dadurch bleibt das unsichtbar, aber der Boden sitzt besser

Noch am Rande: Hätte eine Strebe noch da