Kofferraumstrebe BL/BK (V2) -MFseries-

  • Hätte wieder eine Kofferraumstrebe fürn BK und BL vorrätig.

    Die Halter links und rechts (3mm Edelstahl) ersetzen die zwei originalen Winkelchen unter dem Kofferraumboden. Verbunden werden die Halter durch eine geschweisste Strebe aus 2mm Edelstahl.

    Die Halter besitzen jeweils ein ausgeschnittenes MPS Logo

    Schrauben/Muttern/Scheiben beiliegend

    Es muss an der Verkleidung li+re etwas imm NICHT sichtbaren Bereich weggeschnitten werden!

    An dem Styropureinsatz muss ebenfalls ein Freischnitt erfolgen. Beim BK muss man glaube an der Plasikeinlage was wegnehmen



    Eingebaut sieht sie so aus


    Preis: 200€ inkl. Versand nach Dtl. andere Länder auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von 1.6Colt (22. Dezember 2014 um 15:28)

  • Ok, dann werde mich nächstes Jahr nochmals hinsichtlich der Streben bei Dir melden.
    Mir gefällt nicht nur das Design, sondern noch mehr der Einbauort.

    Hab bis jetzt nur die von Speedline gefunden (die ich auch bei Bent eingebaut hatte), aber die befindet sich für mich zu weit vor dem hinteren Dom. Deine Strebe macht für mich den sinnvolleren Eindruck.

  • Man sollte unterscheiden, für was beide da sind, denn sie haben beide unterschiedliche Aufgaben. Meine Strebe stabilisiert im unteren Bereich die Dome zu einander.

    Die Floor Bars können garnix abstützen, sie unterbinden dort eine Fahrzeugverwindung meines Erachtens nach

  • Genau dieser Ansicht bin ich auch.
    Bent deinen Wagen kenne ich ja nun aus den FF (in positiver Hinsicht :thumbup:)

    Aber ein ruhiges Heck hat weder deiner noch meiner. Die Floor Bars erinnern mich an die Verstrebungen aus dem Honda Integra. Der Wagen hatte zusätzlich zu den Domstrebe noch andere Verstrebungen verbaut bekommen, was die Verwindungen eliminieren sollte.

    Natürlich könnte man beide verbauen, jedoch trägt die Domstrebe den effektvolleren Beitrag dazu.

  • Ich habe bei mir 4 Unterbodenstreben verbaut und mein Heck ist richtig ruhig ... Dafür hab ich aber nichts im Kofferraum verbaut.. Adriano du kannst gerne mal zur neuen Saison bei mir mitfahren, wenn es mal passt...

  • Ja kann ich die Tage mal machen... Die 1te kommt in nähe der VA, die 2te und 3te ersetzen die 2 OEM Streben und Nummer 4 kommt an die HA... Nummer 4 zu verbauen war acht nicht so leicht obwohl sie sehr passgenau war...

  • Die 2 und 3 ersetzen die OEM Bleche in der Mitte des Autos... Ich hätte auch nicht gedacht das die Strebe das Heck so stabil macht aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Ich bin echt begeistert von der Strebe und kann sie nur weiter empfehlen...

  • Ich habe bei mir 4 Unterbodenstreben verbaut und mein Heck ist richtig ruhig ... Dafür hab ich aber nichts im Kofferraum verbaut.. Adriano du kannst gerne mal zur neuen Saison bei mir mitfahren, wenn es mal passt...

    ...dein Angebot würde ich gerne dankend annehmen, sollte es dann mal ergeben :thumbup:

    Habe selbst auch schon 2 Unterbodenstreben verbaut und das Auto ist im allgemeinen schon ruhiger geworden, bis auf das Heck das mir noch etwas zu unruhig erscheint.
    Vielleicht bin ich auch zuviel Steifigkeit von den Hondas gewöhnt :D

  • Also wiegesagt ich habe bei mir ja folgende Streben verbaut:
    -vordere Domstrebe
    -oben angebotene Kofferraumstrebe, aber aus Carbon
    -obere hintere Domstrebe mit Längstreben aus Carbon
    -Floorbar-Kreuz, was die Kofferraumstrebe mit verbindet

    Ich versteh nich, was alle am OEM Fahrwerk auszusetzen haben, meiner fährt sich so satt und auch bei 200 völlig ruhig. War auch nen Unterschied wie Tag und Nacht

  • Bei mir liegt es wohl daran, weil ich nicht nur der typische BAB Fahrer bin. Der Honda Virus hat doch einige Gene zurückgelassen, und daher liebe ich es den MPS durch die Landstraßen zu jagen!
    Das OEM Fahrwerk mag auf gerader Strecke ausreichend sein, aber für aktives Kurvenfahren macht es meiner Ansicht nach, eher einen durchschnittlichen Gesamteindruck.