Hi,
ich hab leider ein selbst eingebautes Problem und wollte mal frgen, ob das behoeben werden kann, ohne zum Händler zu müssen:
Ich hab heute morgen versucht per Versatuner eine neue Map aufzuspielen, allerdings hat was mit der Übertragung nicht funktioniert. Jetzt blinkt beim benutzen des Schlüssels das Wegfahrsperren Symbol schnell für einige Sekunden, bedeutet WFS aktiv und der Wagen lässt sich nicht mehr starten - es passiert gar nichts.
Mit Versatuner komme ich nicht mehr zu ECU, das gibt immer einen Fehler mit ID 11 und use Service 09? Hatte versucht den Schlüssel neu anzulernen, was aber nicht funktioniert. Musste den Wagen jetzt erst einmal stehen lassen und zur Arbeit. Nachem ich etwas gelesen habe, fand ich nur den Hinweis, dass die Sperre nur ein Mazda Händler entfernen kann. Allerdings müsste ich den Wagen dort hin schleppen lassen. Daher suche ich noch nach Alternativlösungen..
Habe allerdings den zweiten Schlüssel noch nicht ausprobiert. Das wollte ich dann heute Abend mal machen.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder bleibt mir nur der Weg zum Freundlichen?
Danke für jeden Tipp im Voraus!!
gruß
marco