Hi,
manche mögwn sagen, dass das jetzt ne blöde Frage ist, aber eigentlich gibt es die nicht. Mazda wird sich aber was gedacht haben das Ding zu verbauen...
also, ich hatte heute bei einfacher Fahrt ein Rasseln, dacht zuerst dass es dir Steuerkette sei, kam nämlich genau aus der Richtung. Bei genauerer Betrachtung war es aber die Abdeckung der Riemenscheibe am Klimakompressor. Einfach abgefallen samt Halteschraube. Natürlich kein Locktite dran...
Hab das Ding samt Schraube rausgefischt und jetzt stellt sich mir die Frage wie dringend das wieder da rein muss. Da ich noch ein paar Meter bis zur Garage habe. Klima ist aus.
Wofür ist diese Scheibe? Da sind Gewichte dran.
Gruß Marco
Wie wichtig ist dieses Teil?
-
- 3 BK
-
fastmps3 -
24. Oktober 2014 um 19:11
-
-
Das Ding hat sich bei mir komplett verabschiedet.... war ein teurer Spaß...ist die Magnetkupplung ohne geht halt die Klima nicht
Schöner Produktfehler -
Sehr geil... Hab's wieder eingesetzt, diesmal mit Locktite. Mal sehen ob die Klims noch geht....
-
Die Scheiße ist bei meinen auch, es knattert jetzt seit 3Jahren sobald sich die Magnetkupplung dazu schaltet schlimmer geworden ist es allerdings nicht.
Im weißen Forum hatte Pit glaub mal ein How-To erstellt mit dem Wechsel der entsprechenden Riemenscheibe. -
Also, ich habe das Ding jetzt seit paar Tagen wieder fest und die Klima funktioniert ganz normal auch gibt es keine Geräusche mehr, also wohl Glück gehabt.
-
dein Glück. Gruß sefre