Turbinenrad meinte ich natürlich Sorry
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/db/141-dbc476b6eb20b354cb7c59af76b5086831aeaf3a.jpg)
HM Turbo Technik
-
-
Is ja bisher auch alles reine Theorie zum HM Turbo ...es kann gut sein das er vielleicht im Endeffekt net besser oder schlechter ist als der TZ aber ohne es auszuprobieren werden wir es nie wissen...;) möchte auch keinen anderen Turbo ankreifen oder schlecht reden..sondern im allgemeinen eine Alternative testen...nur mal als Grund Anmerkung
-
Ich möchte auch den HM Turbo keineswegs schlechtreden. Ich habe mich auch nur für den tz Turbo entschieden um eine alternative zum S1 zu finden. Ist halt nur so eine Sache 1300€ in deinem Fall oder bei mir waren 950€ auszugeben ohne zu wissen was es bringt...aber einer muss es ja ausprobieren
sonst erfahren wir es nie. Aber immerhin sind diese alternativen um einiges günstiger als die bescheidenen OEM Lader...
-
Wie ist den eigentlich nun der turbovon tz?
Bist zu Frieden fuxx? -
Hat denn schon mal irgend jemand versucht, den TZ-Turbo auszureizen, damit man endlich mal weiß, welches Leistungspotential der Lader hat? Damit meine ich natürlich nicht die User mit einer "Safe-Abstimmung", weil 320 PS sind auch mit dem OEM-Turbo drin, auch wenn der dafür deutlich mehr ackern muss. Wäre auf jeden Fall mal interesant zu wissen, ob damit 350-360 PS (oder mehr) möglich sind...
-
Zaka aus dem anderen Forum hat auch den oem schon auf 350ps gebracht, aber ich Denkmal das kann man nicht im Alltag und auf dauer fahren.
-
-
-
Okay bei mir ist Ladedruckregler usw auch erstmal noch oem mal schauen was dabei heraus kommt
-
Wann wirst du denn deinen Turbo bekommen?
-
Er ist seit gestern beim umbauen angekommen denke das wird ne Woche dauern und dann zurück senden abstimmen usw..kann leider keine genaue Dauer dafür nennen..
-
Und schon was neues?
-
Aktuell warte ich darauf das der fertige Lader bei SPS eintrifft um dann eingebaut zu werden usw ... sobald es news gibt hört ihr von mir
-
Also am Donnerstag lag Dein Lader auf dem Tisch
. Da hatte ich meinen MPS bei Jan abgestellt und er hat mir von dem Upgradelader erzählt.
-
Ja Dienstag wird er laut Jan eingebaut und wohl Mittwoch abgestimmt ...und es gibt ein kleines Preisupdate was für einige wohl interessant ist ...keine 1300€ sondern 1190€ ...Jan hat einen Lader auf Vorrat d.h. man kann so lange mit seinem fahren is es fertig ist und lässt seinen Lader dann dort bzw schickt seinen im Tausch zurück
-
Servus, na gibts scho news hast dein Wagen schon?
-
Ich glaube der Wagen läuft nicht bzw nicht richtig sonst hätte er schon infos.
-
Ich habe noch keine aktuellen Infos weil er noch eingefahren wird... weiß ja net was ihr macht aber gleich vollgas mit nem "neuen" Turbo ist net so gesund ;).. wird die woche laut Jan abgestimmt und wie gesagt sobald ich was weiß poste ich dies hier
-
Wozu den Turbo einfahren?:D
-
Ein Turbo muss meines wissens nach nicht eingefahren werden...der ist ja ein Präzisionsteil welches Feingewuchtet wurde und danach ist er "Betriebsbereit"
-