18x8,5 ET 32 ???

  • Ich hab mal vorne 19×8,5 et45 und hinten 9,5 et40 gehabt. Da hat die Felge hinten 2cm draußen gestanden. Ap Gewinde war komplett runter. Musste hinten nur die Kanten umlegen.

  • Wo beziehst du denn die Work Felgen? In den USA hab ich schon Händler gesehen da kostet ein Satz Emotion XT7 18x8,5 um 1600 $.
    In der Schweiz wollen die schon über 2000 € haben... :-\

  • Perfekt. Dann hole ich mir breitere pellen. Aber erstmal muss die Karre wieder fahren :D

    Die Work Felgen hole ich wenn dann per Sammelorder :)
    Meine jetzigen fahren vorher auf einem Honda von einem guten Freund, Auto sollte weg. Felgen waren nicht eingetragen, somit hab ich sie mir geschnappt :)

  • Möchte mir dieses Jahr eventuell neue Felgen für meinen Bk zulegen und da fielen mir die Motec Nitro, sowie die Pro Race 1.2 von Team Dynamics auf.
    Beide haben die Maße 8x18 et40.

    Nun lese ich häufig, das nicht mehr als et45 möglich wären!
    Jedoch steht im Gutachten von den pro race 1.2 unser Fahrzeug, das sogar ohne Anmerkungen verzeichnet ist!
    Des Weiteren findet man Bilder vom 3er, wo derartige Felgen verbaut wurden, und
    zusätzlich habe ich sogar einen BK mit den pro race Felgen gefunden, der derzeit bei Fugel verkauft wird. Auf Anfrage meinten sie, das an den Radkästen keine Modifikationen vorgenommen wurden.

    Kann mir bitte jemand eine konkrete Aussage dazu machen, ob eine Felge mit den Maßen 8x18 et 40 beim BK nun möglich ist, oder nicht?

    Im Voraus danke für eure Antworten.

    Gruß adriano

    Einmal editiert, zuletzt von adriano (15. Januar 2015 um 01:53)

  • Ich fahre 8x818 ET35 und da musste ich nur die Kanten umlegen, daher sollte ET40 erst recht passen ;)

  • Hi,
    ich kenns von meinem alten 3er Stufenheck u. aus dem Forum 8x18ET45 u. 225/40er ist echt grenzwertig.
    Beim Belastungstest die der Prüfer macht, ist er mit seine Lehre durch u. hat den ganzen Dreck vom Filz runtergekratzt.
    Habe jedoch grünes Licht bekommen, da er sehr Kulant war u. meinte, naja wie oft hat man sowas im Jahr vollbeladen u. noch schlechte straßen falls doch schleifen sollte, dann Federwegsbegrenzer reinmachen.

    Auch bei 3 Personen u. einem vollen Kofferraum hat nix geschliffen.