Antriebswellen BL & BK Unterschiede?
-
-
Ich hab mal gehört, dass es da Unterschiede BK <-> BL gibt. Die BK kann man wohl mit mehr Tieferlegung fahren. Aber wo genau da der technische Unterschied ist, kann ich dir leider nicht sagen.
-
Ich hab bei mir seit längerem die linke Welle vom bk drin, man sieht nur optisch dass das Gehäuse von dem inneren Gelenk anderst ist, aber mehr konnte ich nicht feststellen. Mehr tieferlegung geht mit der bk Welle auch nicht,bei mir klackert sie mittlerweile auch wieder.
-
Das ist gut zu wissen ... kann ich also bedenkenlos auch die BL Wellen nehmen.
-
Also zumindest auf der Fahrer-Seite.
-
Moin
Ich bräucht auch ne neue Welle auf der Fahrerseite und würde wohl auch mal die vom BL nehmen.
Kann mir jemand auf die schnelle sagen was ich noch benötige für den Tausch?? Dichtungen etc? Evtll mit Bezeichnung, link oder Teilenummer? -
HEy, du brauchst den SIcherungsring der Getriebeseitig auf der Welle sitzt neu, und am besten die Achsmutter noch neu. Teilenummer hab ich grade nicht zur Hand. Am besten holst dir das direkt im AH, das kostet dort nicht die Welt ;). Eventuell noch etwas Getriebeöl zum auffüllen, aber normal läuft da nicht viel raus, je nachdem wie lange du ihn vorher auf der Bühne stehen lässt bevor du die Welle ziehst.
-
Besten Dank
Da mach ich mich mal ans Werk